I
ingping
Teetrinker
hi, ich habe eine incanto type sup 021 ydr, dass sie desöfteren mal einen kaffee weglässt ( mahlt-macht alles wie sonst bis zu dem punkt wo der kaffee rauskommen soll- da wartet sie kurz und fährt dann alles auf ausgangsstellung zurück), hab ich mich gewöhnt., ich lass dann einmal auf pulverkaffee (ohne kaffee) durchlaufen und dann funktioniert es wieder. passiert jede woche oder im längerer abstand einmal. war nicht wirklich ein problem. jetzt fing sie vor ein paar wochen an, bei der zubereitung an, einzuschlafen. der kaffee wird normal gemahlen, aber dann kommt das klopfen wo der gemahlene kaffee gepresst wird- früher war es : tack tack tack, jetzt macht sie gaaanz langsam: tack.......tack......tack. dann versucht sie den kaffee durchzupressen und quält sich. es dauert lange bis die tasse fertig ist, es ist weniger wasser drin. beim dampf und heisswasser quält sie sich ebenso, bzw, beim heisswasser kommt mehr dampf raus als wasser. ich hab die maschine mehrmals zerlegt, gereinigt, schläuche überprüft. dabei ist mir der gummiring der brühgruppe kaputt ggangen. hatte erst den falschen bestellt, jetzt kommt hoffentlich bald der richtige. solange kann ich nichts weiter machen. ich tippe auf pumpe oder durchlauferhitzer- liege ich richtig? mit freundlichem gruß, jochen