A
Alfons1
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja, Elektronik etwas
- Messgerät vorhanden ?Multimeter
- Genaue Bezeichnung der MaschineJura Impressa C5
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einer Jura C5. Die große Led unter dem linken Drehknopf und alle Led unter der Serviceklappe blinken. Das mit dem ein und ausschalten hab ich auch schon probiert. Den Netzstecker hab ich auch schon getrennt, funktioniert auch nicht.
Der Schalter für die Restwasserschale funktioiert auch optimal.
Ebenfalls hab ich die beiden Thermosicherungen geprüft. Die haben vollen Durchgang.
Der Thermofühler hat bei etwa 20 Grad bei Einstellung 20 kOhm einen Wert von etwa 13.
in der kalten Garage hat er bei 20 kOhm nichts angezeigt, erst bei 200kOhm hat er einen Wert von etwa 26 angezeigt.
Den Thermofühler hab ich im Verdacht, weil die Maschine nicht aufheizt. Ist der Verdacht richtig?
Die Heizschleife hat einen Wert von etwa 30Ohm.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.
Gruß Alfons
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja, Elektronik etwas
- Messgerät vorhanden ?Multimeter
- Genaue Bezeichnung der MaschineJura Impressa C5
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einer Jura C5. Die große Led unter dem linken Drehknopf und alle Led unter der Serviceklappe blinken. Das mit dem ein und ausschalten hab ich auch schon probiert. Den Netzstecker hab ich auch schon getrennt, funktioniert auch nicht.
Der Schalter für die Restwasserschale funktioiert auch optimal.
Ebenfalls hab ich die beiden Thermosicherungen geprüft. Die haben vollen Durchgang.
Der Thermofühler hat bei etwa 20 Grad bei Einstellung 20 kOhm einen Wert von etwa 13.
in der kalten Garage hat er bei 20 kOhm nichts angezeigt, erst bei 200kOhm hat er einen Wert von etwa 26 angezeigt.
Den Thermofühler hab ich im Verdacht, weil die Maschine nicht aufheizt. Ist der Verdacht richtig?
Die Heizschleife hat einen Wert von etwa 30Ohm.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.
Gruß Alfons