Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Servus Walter,
hast Du jetzt nur den Triac bestellt, oder auch den Optokoppler??
Gruß,
Touran
habe beides bestellt Triac und Optokoppler, ich hoffe nur das nicht noch mehr durch den Kurzschluß zerstört wurde, aber das sehe ich
wenn ich die Teile ausgetauscht habe.
Bis dahin
Gruß Walter
melde wieder sobald die Teile ausgetauscht sind.
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #23
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich wenn ich helfen konnte und die Maschine wieder funktioniert.
Gruß,
Touran
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #26
J
jamielee
Teetrinker
Hallo,
ich habe jetzt zwischen dem F-Verteiler und dem Heizuungsanschluß eine schwarze Druckschlauchdichtung zwischen gepfriemelt, und siehe da: der Anschluß ist dicht. Ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht. Was haltet ihr davon ?
Viele Grüße
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #27
hast du ein Foto von deiner Konstruktion?
Die Maschine hast du im Probebetrieb mit offener Seitenwand getestet und da war alles dicht, oder?
Ansonsten must du dich fragen:
Falls das wieder undicht wird, was würde passieren?
Wenn dann Wasser oder Dampf auf die Elektronik zischen kann, dann wäre mir auch nicht wohl dabei.
Wenn das Wasser aber "nur" unten aus der Maschine läuft, kann man es so lassen, da du es frühzeitig bemerken wirst.
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #28
wo genau hast Du die Dichtung zwischengefriemelt an dem Schraubanschluß oder an den beiden Schläuchen. Am Schraubanschluß, bzw. Überwurfmutter arbeitest Du besser mit Teflonband zum Abdichten.
Gruß,
Touran
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #29
J
jamielee
Teetrinker
Hallo,
einfach Teflonband um das Gewinde wickeln vom F-Anschluß ? Wird das nicht zu eng ?
Gruß
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #30
ich weiß nicht ob wir an einander vorbei reden. Also die Überwurfmutter vom Erhitzer kommend am F-Verteiler lösen. F- Verteiler in die Hand nehmen und um das Gewinde Teflonband legen, so 2-4 Lagen, und Überwurfmutter wieder auf den F-Verteiler schrauben.
Gruß,
Touran
Jura E85 pumpt Wasser direkt in Tresterbehälter Beitrag #31
J
jamielee
Teetrinker
Hallo,
hab das mit dem Teflonband hinbekommen. Der Anschluß ist dicht und die Maschine funktioniert wieder wunderbar. Ich danke euch allen für eure Hilfe.