Elektronik Jura F7 Error 8

Diskutiere Jura F7 Error 8 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Das ist richtig mit dem Encoder (Bild), aber es wird nicht wirklich der Encoder reset durchgeführt sondern im Elektronik, so wie "Maschien Status...
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Das ist richtig mit dem Encoder (Bild), aber es wird nicht wirklich der Encoder reset durchgeführt sondern im Elektronik, so wie "Maschien Status auf 32 zu stellen" bei Saeco's oder "Encoder Reset" bei DeLonghi's. Auf die schnelle finde den Beitrag nicht.
Wäre schön eine Platine zum testen zu haben.

Encoder-Jura.JPG
 
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Du meinst also die steuerplatine reseten... Auch davon habe ich noch nichts gelesen, wäre eine versteckte Funktion die noch keiner weiß, vielleicht findest ja den Beitrag noch, ich würde das gerne mal versuchen
 
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ich frage mal bei die Kollegen aus RU Forum, soweit ich mich erinnere, dort habe ich gelesen darüber, und es war in Verbindung mit Error 8.
 
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #24
C
chrismo84
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
2
@bikermaex
Hattest du das Problem damals gelöst bekommen
Ich habe, denk ich fast änliches Problem, Gruß
 
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #26
C
chrismo84
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
2
@bikermaex hast du denn die Steuerspannung, die von dem Prozessor kommt mal gemessen?
Meine Relais schalten genau bei 6,3V, habe ich heute mit einem Labormessgerät geprüft.
WolleP hat doch hier eine tollen Schaltplan Analyse bereitgestellt, da kann man sich gut orientieren.
 
  • Jura F7 Error 8 Beitrag #27
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

mittlerweile ist es mehrfach bei solchen Maschinen aufgetreten,
dass die Anschlüsse unter den Relais "weggefault" sind. Evtl. liegt
da das Problem.

Gruß
BS
 
Thema:

Jura F7 Error 8

Oben