W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura Impressa F 70
Hallo Leute , habe für einen Freund seine nicht sehr alte (ca.2000 Bezüge) Kaffeemasch. durchgeschaut . Brühgruppe kompl. überholt , Mahlwerk zerlegt und gereinigt (vorher Ringeinstellung genau markiert , liegt aber nur bei 11 Rastern ) Drainageventil gereinigt , Nutringe mit Fett eingeschmiert und zusammengebaut . Masch. läuft soweit normal , nur ist der Kaffe eine dünne Suppe . Wenn ich auf drei Bohnen-Anzeige gehe sehe ich keinen Boden in meiner Tasse , aber mit
der ein Bohnen- Anzeige schon. Auch der Trester ist eigentlich ein armseliges unförmiges kleines Häufchen.
Was soll ich machen , dass die Masch. mehr Kaffe mahlt ?
Vorab schon schönen Dank für Eure Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
wahuat
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura Impressa F 70
Hallo Leute , habe für einen Freund seine nicht sehr alte (ca.2000 Bezüge) Kaffeemasch. durchgeschaut . Brühgruppe kompl. überholt , Mahlwerk zerlegt und gereinigt (vorher Ringeinstellung genau markiert , liegt aber nur bei 11 Rastern ) Drainageventil gereinigt , Nutringe mit Fett eingeschmiert und zusammengebaut . Masch. läuft soweit normal , nur ist der Kaffe eine dünne Suppe . Wenn ich auf drei Bohnen-Anzeige gehe sehe ich keinen Boden in meiner Tasse , aber mit
der ein Bohnen- Anzeige schon. Auch der Trester ist eigentlich ein armseliges unförmiges kleines Häufchen.
Was soll ich machen , dass die Masch. mehr Kaffe mahlt ?
Vorab schon schönen Dank für Eure Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
wahuat