Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore

Diskutiere Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; hab eben an der Arbeit nur einen kurzen Blick auf deine Zeichnung geworfen; spontan aufgefallen: Eine Bohrung von 6,5 mm als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #21
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
hab eben an der Arbeit nur einen kurzen Blick auf deine Zeichnung geworfen; spontan aufgefallen: Eine Bohrung von 6,5 mm als Dampfaustrittsöffnung. Wenn ich das richtig gelesen habe ist diese natürlich viiiiiiel zu groß. Meine ist glaub ich, ohne nachzumessen, 0,8 bis 1,0mm im Durchmesser. Hier wird das Problem schon liegen. Rest folgt heute abend.

Markus

EDIT:

der Adapter entspricht fast meinem, den ich einsetze. Habe 3 Änderungen zu deinem. Würde zuerst die Kernbohrung ändern.
Die Bohrung 6,5 mm auf keinen Fall durchgängig; Material stehen lassen und eine Bohrung 0,9 mm anbringen.
Denke das wird’s schon bringen.
Die restlichen Maße sind Kleinigkeiten, die man wahrscheinlich nicht unbedingt umsetzen muß. Durch die maßlichen Unterschiede bekomme ich am unteren Ende einen anderen Winkel, mit dem der Adapter zusammenläuft. Wäre nett wenn du dich meldest ob alles funktioniert.

Gruß
Markus
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #22
cali
cali
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
22
hallo @ MarkusK
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.Ich werde einen neuen Adapter drehen und dir dann bescheid sagen ob es geklappt hat. Gruß cali
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #23
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
hallo

wir arbeiten an eine tolle lösung...... lange dauerts nicht mehr

wir erstellen ein jura auto cap für alle saeco....


bald mehr mit bilder

wir werden bald ein angebot rausbringen womit ihr es kinderleicht selbst umbauen könnt......


lg kosmotec

dann heisst es mit einer magic, incanto , vienna royal den auto cap nutzen...
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #24
cali
cali
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
22
Hallo

So mit meinem neuen Adapter mit einer 0,9mm bohrung funzelt es bei mir auch .

Wenn einer eine Zeichnung vom Adapter will schicke ich sie euch mfg Cali

:thumbsup: :D :thumbsup:
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #25
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Heinz,

du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet; oder ich verstehe dich falsch. Basis für Jura-Zubehör ist das Jura-System. Saeco hingegen hat ein einfaches Dampfrohr und Zubehör wird dadurch befestigt, dass man über einen Gummiring, der durch einen Schraubverschluß zusammengedrückt wird, das Zubehör mehr oder weniger um das Dampfrohr herum anklemmt. Durch das Anziehen der Mutter drückt man also den Gummuring zusammen und dieser quetscht sich um das eigentliche Rohr. Jura hat eher ein Stecksystem.

Also zwei grundlegend verschiedene Systeme.



Gruß

Markus
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #26
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Heinz,

auf die Möglichkeit des Feingewinde wurde weiter oben in den Beiträgen schon hingewiesen. Setzt natürlich voraus, dass man zum PAC auch noch den Jura-Adapter kauft. Früher lag der beim PAC mit dabei, dann nicht mehr und man mußte ihn zusätzlich bestellen. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht. Wer Spaß am Basteln und die Möglichkeit hat, kann sich ja auch einen Adapter mit Innengewindegewinde zurechtdrehen.

Gruß

Markus
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #27
Engersen
Engersen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
25
Vollautomat
Saeco Easy
Hier wurde doch vor laaaangem Werbung gemacht, das es bald ne Lösung für alle gibt. Wann kommt die denn?

Engersen
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #28
Engersen
Engersen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
25
Vollautomat
Saeco Easy
Alle betroffenen im Urlaub?
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #29
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #30
cali
cali
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
22
Und dann kannst du ja hier berichten was es neues gibt :D
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #31
P
paddythür
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
12
hi

Hi ihr lieben,

das würd mich auch interessieren.
Auf die Idee als solches bin ich auch schon gekommen, allerdings wusst ich nicht das das ohne weiteres einfach nicht passt.

Saugt das ding die Milch wenigstens tendeziell besser an als der hässliche Cappuchinatore von Saeco??

Hab irgendwie das Problem mit meiner RP das de Dampf recht unregelmäßig ist. Meistens isses sogar zuviel Dampft so dass die Milch nicht angesaugt wird sondern eher aus dem Schlauch rausgefeuert wird.

Das Teil von Jura ist ein echter hingucker.

LG

Patrick
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #32
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
-> Odea Giro?

Hallo,

hat schon jemand versucht, den Jura Profi-Auto-Cappu an eine Odea Giro zu adaptieren? Besteht da eine Chance? Ich habe die Odea bisher nicht und konnte noch nicht raufinden, was die für einen Rohrdurchmesser hat...

Danke,

- Oliver
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #33
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich habe die Odea bisher nicht und konnte noch nicht raufinden, was die für einen Rohrdurchmesser hat...


Hallo,

Ganz einfach. Gehe mit einem geeigneten Meßgerät in den 'Geiz-ist-geil-Markt' und messe nach.

mfg
Harry
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #34
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Halllo,

Hmm, ja, das wäre eine Möglichkeit. Dachte halt, das weiß bestimmt jemand hier... ;)

- Oliver
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #35
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Hallo,

habe heute in der Mittagspause mal die Maschine besichtigt. Ich sehe kaum eine Chance, das IRGENDWAS zu adaptieren :(

Die Odea hat einen sehr dünnes Rohr zur Dampfabgabe, darum ist Gummi (oder ähnliches Material) und aussenrum wieder eine Metallhülle. Also kein "massives" Rohr wie die älteren Machinen. Das innere Rohr steht nur ein paar Millimeter raus am Ende des Rohres und das äussere Rohr hat einen Wulst, auf diesem Wulst hält die Gummispitze des Aufschäumers.

Seufz. Da geht wohl nix :(

- Oliver
 
  • Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore Beitrag #36
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Hi,

ich war dann Nochmittags noch in einem anderen Laden, wo eine Jura mit Auto-Cappu (Easy) direkt neben Saeco Odea stand. Der Auto-Cappu von Jura läßt sich ohne weiteres auf den Gummigriff vom Saeco-Rohr schieben. Das kleine/dünne Dampfrohr von Saeco paßt dabei recht schön in das zentrale Loch im Auto-Cappu. Es scheint auch ganz gut zu sitzen, zwar Gummi-auf-Gummi aber doch einigermassen fest. KÖNNTE funktionieren. Und wenn nicht, düfte der Adapter von Jura noch genug Fleisch zum aufdrehen haben. Nur wie dann befestigen am Dampfrohr? Klebeband ist wohl nicht so der Hit und Ankleben gefällt mir auch nicht wirklich. Hmmm.... Andererseits dürfte es auch reichen, eine Adapterhülse auf Klemmpassung zu drehen und auf das Rohr zu klemmen und da dann den Gummiteil vom Jura-Auto-Cappu da drauf zu schieben. Da wie gesagt das dünne Dampfrohr in den Ansatz vom Auto-Cappu paßt dürfte das gehen. Ich denke, ich probier es mal sobald meine Odea da ist.

- Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Profi-Auto-Cuppuccino anstatt Saeco Cappuccinatore

Oben