Frage Kafe ohne wasser

Diskutiere Kafe ohne wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kafe ohne wasser Beitrag #1
G
Gjuri
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Durchschnit
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco incanto de luxe -SUPO 21 Vor 2 Jahren haben wir eine Saeco incanto gekauft, aber nach 2-3 Monaten ist uns der Spass an Kaffee machen vergangen-entweder ist eine "MONTAGS"maschine,oder wir haten kein Glück.
Nach einem Esspresso gibt den Kaffeepulver trocken, oder bischen nass,in behälter.
Nach und nach habe ich ;NEUE SUPORT VENTIL;NEUE BG;NEUE FLOWMESSER TURBINE;und NEUE
PUMPE eingebaut,aber den "TEUFEL"konte ich nicht entvernen!,alerdings wen mir troken pulver schmeist, höre ich Die Pumpe nicht (Brrrrrrrr),also jetzt meine ich "DER TEUFEL"verstekt sich in Die ELEKTRONIK,aber
WO? kan mir jemand helfen? Warscheinlich Die Pumpe bekomt kein "BEFEL" zu pumpen.

Ich Grüsse Euch ALLE!:mad::confused::eek:

• Kafe ohne wasser Beitrag #2
L
Lowrider 123
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Durchschnit
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco incanto de luxe -SUPO 21 Vor 2 Jahren haben wir eine Saeco incanto gekauft, aber nach 2-3 Monaten ist uns der Spass an Kaffee machen vergangen-entweder ist eine "MONTAGS"maschine,oder wir haten kein Glück.
Nach einem Esspresso gibt den Kaffeepulver trocken, oder bischen nass,in behälter.
Nach und nach habe ich ;NEUE SUPORT VENTIL;NEUE BG;NEUE FLOWMESSER TURBINE;und NEUE
PUMPE eingebaut,aber den "TEUFEL"konte ich nicht entvernen!,alerdings wen mir troken pulver schmeist, höre ich Die Pumpe nicht (Brrrrrrrr),also jetzt meine ich "DER TEUFEL"verstekt sich in Die ELEKTRONIK,aber
WO? kan mir jemand helfen? Warscheinlich Die Pumpe bekomt kein "BEFEL" zu pumpen.

Ich Grüsse Euch ALLE!:mad::confused::eek:
Hallo
Die Pumpe kann man testen ,bau sie einfach aus und schließe sie direkt an 220 V an mit passenden Kabeln ,soweit ich weiß laufen die Pumpen alle auf 220 V ,steht auch auf der Pumpe drauf.:)

• Kafe ohne wasser Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dazu reicht sie im Testmodus anzusteuern oder einfach nur Heißwasser zu entnehmen!
Aber das Problem wird da wohl bestimmt ganz was anderes sein.

Schau mal auf die Unterseite was da genau für eine Bezeichnung steht SUP021...?????
gibt davon abhängig mehrere Gründe für das warum!

• Kafe ohne wasser Beitrag #4
G
Gjuri
Teetrinker
Kaffe ohne Wasser

Die Pumpe ist auch neue!:confused:

• Kafe ohne wasser Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo zusammen,

@wehe: Incanto deLuxe=SUP021YADR

kann es sein, dass der Schlauch, der vom Boiler zum Supportventil verstopft ist, das kommt beim Edelstahlboiler sehr oft vor, und die deLuxe hat einen Edelstahloiler.
Kannst du Heisswasser beziehen?
Beachte bitte, dass der Tank sicher bis zum Überlaufloch hinten am Tank, randvoll gefüllt ist, ansonsten kann die Pumpe kein Wasser ziehen.
Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen?
Dass du kein Pumpengeräusch hörst, kann daher kommen, dass die Maschine verkalkt ist, die pumpe wird dann ganz leise.
Und dann maht es nch den grossen Unterschied, ob das Pulver wirklich trocken oder auch nur ein bisschen nass ist.
Wenn das Pulver trocken ausgeworfen wird, kann es sein, dass zuviel gemahlen wird und die Brühgruppe das Pulver nicht mehr pressen kann. Der entsprechende Microschalter im Getriebe wird nicht betätigt und die Brühgruppe wirft das Pulver trocken n den Satzbehälter.
Als erstes nun testen, ob Heisswasser bezogen werden kann.
Wenn nein: Entkalken und prüfen., ob die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen sind und ob das Flowmeter Signale ausgibt (Testmodus)
Wenn Heisswasserbezug möglich ist: Brühgruppe zerlegen und reinigen, Aromaeinstellungen zurücknehmen und Mahlgrad richtig einstellen.
Bei richtig eingestelltem Mahlgrad macht die Maschine auch bei stärkster Aroma-Einstellung einen Kaffee.

Grüsse

traebbe

• Kafe ohne wasser Beitrag #6
G
Gjuri
Teetrinker
Kaffee Ohne Wasser

Hallo,

Neue Schleuche,neue Pumpe,neue BG,Neue Support ventil,Warmwasser OK,
Dampf OK,aber Die Saeco imkanto de luxe BDR Supo 21 spint genau so;gibt
ein oder zwei Esspreso und dan "spukt" trokene "Pelets".
Vileicht komt zu viel Pulver rein?Wie kan ich das einstelen-den malwerkknopf kan ich nicht drehen da ich angst habe kaput zu machen(zu fest).Hilfeeee!

MfG Gjuri :mad::confused:

• Kafe ohne wasser Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
das kannst du im Menü unter Aroma einstellen.
Versuche, das Aroma bei allen 3 Bezugsmengen auf Normal oder "Mild" zu stellen.

Grüsse

traebbe

• Kafe ohne wasser Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Vileicht komt zu viel Pulver rein?Wie kan ich das einstelen-den malwerkknopf kan ich nicht drehen da ich angst habe kaput zu machen(zu fest).

Mahlmenge kannst im TestModus einstellen (Rechts oben im Display steht eine Zahl (0,1 oder 2)!
Stell den Wert mittels betätigung der Pulvertaste auf niedriger falls er auf 2 steht, mit der Wassertaste speichern.

Mahlwerkknopf kannst drehen wenn der MW sich dreht!

Gruß Aydin

• Kafe ohne wasser Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlwerkknopf kannst drehen wenn der MW sich dreht!

Gruß Aydin

DAS ist WICHTIG, Mählwerk darf man nur verstellen wenn es sich dreht!
Auf gröber gehts zwar auch so, aber feiner darfts nicht, da ja das Mehl dazwischen ist und sich nicht zusammendrücken läßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kafe ohne wasser

Oben