S
Salocin
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundlegend ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine = SUB 018
Hallo allerseits,
ich bin seid Anfang des Jahres Besitzer einer gebrauchten Vienna und nutze sie recht intensiv (10-15 Tassen täglich)
Ich habe die Vermutung das ich mit der Reinigung etwas Falsch mache
Ich habe die immer ca. alle 4 Wochen entkalkt (Zitonensäure in den Wasserbehäter und über die Heißluftdüse wieder raus)
Und auch recht regelmäßig die Brühgruppe unter lauwarmen Wasser abgespült.
Alle anderen Bauteile habe ich mit einer Reinigungtablette im heissem Wasser in der Spüle eingeweicht.
Was anderes konnte ich allen Anleitungen die ich finden konnte nicht entnehmen!?
Nun schmeckt der Kaffe einfach nur noch gammlig und nach Erde.
Ich tippe darauf das in der Brühgruppe schimmel ist?
Wie bekomme ich den da raus?
Oder kann es auch was anderes sein?
Wenn ich jetzt die Brühgruppe ausseindernehmen sollte, was ich ungerne tun würde:
sind Dichtungen von bestimmten ebayverkäufern zu empfehlen?
Gibts das Silikonfett auch in nem alltäglichen Laden (z.B. DM, Rossman, OBi usw.) zu kaufen?
Viele Grüße Salocin
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine = SUB 018
Hallo allerseits,
ich bin seid Anfang des Jahres Besitzer einer gebrauchten Vienna und nutze sie recht intensiv (10-15 Tassen täglich)
Ich habe die Vermutung das ich mit der Reinigung etwas Falsch mache
Ich habe die immer ca. alle 4 Wochen entkalkt (Zitonensäure in den Wasserbehäter und über die Heißluftdüse wieder raus)
Und auch recht regelmäßig die Brühgruppe unter lauwarmen Wasser abgespült.
Alle anderen Bauteile habe ich mit einer Reinigungtablette im heissem Wasser in der Spüle eingeweicht.
Was anderes konnte ich allen Anleitungen die ich finden konnte nicht entnehmen!?
Nun schmeckt der Kaffe einfach nur noch gammlig und nach Erde.
Ich tippe darauf das in der Brühgruppe schimmel ist?
Wie bekomme ich den da raus?
Oder kann es auch was anderes sein?
Wenn ich jetzt die Brühgruppe ausseindernehmen sollte, was ich ungerne tun würde:
sind Dichtungen von bestimmten ebayverkäufern zu empfehlen?
Gibts das Silikonfett auch in nem alltäglichen Laden (z.B. DM, Rossman, OBi usw.) zu kaufen?
Viele Grüße Salocin