Kaffe schmeckt erdig

Diskutiere Kaffe schmeckt erdig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hm, kann man seine Beiträge hier nicht editieren? oder bin ich blind. Was natürlich sein könnte, ist das der Vorbesitzer bei der Überholung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe schmeckt erdig Beitrag #21
S
Salocin
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
36
Hm, kann man seine Beiträge hier nicht editieren? oder bin ich blind.

Was natürlich sein könnte, ist das der Vorbesitzer bei der Überholung der Brühgruppe das Sieb nicht abgeschraubt hat und von da noch gammel drin war... wie ecklig, mir schüttelt es sich bei dem Gedanken...
 
  • Kaffe schmeckt erdig Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Als Uhrsache vermute ich ca. 5mm gammlige pulverreste unter dem Sieb des Stempels. Das war ganz schimmlig da

So etwas habe ich bisher nocht nicht gesehen. Wenn die Maschine vom Verkäufer generalüberholt wurde so hatte der entweder keine Ahnung von der Maschine oder er ist ein Schlitzohr.

Sei es wie es sei, hauptsache Dein Kaffee schmeckt wieder.

Sollte der Kaffee zu stark schmecken hast Du die Möglichkeit den Mahlgrad zu varieiren (Einstellung nur bei laufendem Mahlwerk durchführen. Die neue Einstellung wirkt sich erst nach 3 Kaffeebezügen aus) oder die Dosiermenge zu reduzieren. Bei einigen Modellen der SUP018 ist im Bohnenbehälter ein zweiter Regler verbaut. Wenn nicht, Maschine öffnen. Unter der Dosierspule (Klopfdosierer) ist ein Verstellhebel mit 2 Schrauben fixiert. Der Hebel ist im Auslieferungszustand auf Mittelposition (Kaffeemenge ca 7.5 g).

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe schmeckt erdig

Oben