A
arni22
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:mittel
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Evo HD8753
Hallo ,
folgendes Problem habe ich aktuell bei unserer 5 Jahr alten Saeco.
Bis vor einem Montat alles bestens. Immer mit Filter benutzt und regelgerechten Entkalkungszyklen entkalkt.
Dann plötzlich, hat die Saeco beim Einschalten, den ersten Spülvorgang nicht bis zum Schluss durchgeführt. Die Pumpe wird bis zur ersten Hälfte der Anzeige ganz laut. Es kommen vieleicht 3-5 Tropfen raus und schließlich wird die Pumpe ganz leise und bricht ab. Wenn ich den Start wiederhole, klappt es manchmal bis zum Schluss, allerdings mit weniger Wasserdurchflussmenge.
Wenn ich mir einen Kaffee drücke.... genau daselbe Spiel: Pumpe laut bis zur hälfte der Anzeige. Plötzlich sehr leise, als ob irgendetwas verstopft wäre und bricht einfach ab.
Wenn ich allderings heisses Teewasser drücke. Kommt ganz normal, heißes Wasser raus. Wie immer gut und heiß..
Was ich bis jetzt kontrolliert habe.
1.Brühgruppe auseinander genommen, gesäubert und durchgängig
2.Schlauch von der Brühgruppe bis zum Kaffeeausguss ganz normal durchlässig.
3. Gehäuse komplett auseinander genommen. Keine Wasserlecks entdeckt.
Was mich halt wundert, dass das Teewasser ganz normal gepumpt wird, aber sehr selten Kaffee / Wasser beim Hauptauslauf durchgekommt.
Aktuell ist die Chance, dass ein Kaffee normal ausgegeben bei 6 Versuchen zu 1... ;-(
Hab nichts passendes im Forum gefunden. Wäre sehr Dankbar über eure Hilfe..
Danke
arni22
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:mittel
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia Evo HD8753
Hallo ,
folgendes Problem habe ich aktuell bei unserer 5 Jahr alten Saeco.
Bis vor einem Montat alles bestens. Immer mit Filter benutzt und regelgerechten Entkalkungszyklen entkalkt.
Dann plötzlich, hat die Saeco beim Einschalten, den ersten Spülvorgang nicht bis zum Schluss durchgeführt. Die Pumpe wird bis zur ersten Hälfte der Anzeige ganz laut. Es kommen vieleicht 3-5 Tropfen raus und schließlich wird die Pumpe ganz leise und bricht ab. Wenn ich den Start wiederhole, klappt es manchmal bis zum Schluss, allerdings mit weniger Wasserdurchflussmenge.
Wenn ich mir einen Kaffee drücke.... genau daselbe Spiel: Pumpe laut bis zur hälfte der Anzeige. Plötzlich sehr leise, als ob irgendetwas verstopft wäre und bricht einfach ab.
Wenn ich allderings heisses Teewasser drücke. Kommt ganz normal, heißes Wasser raus. Wie immer gut und heiß..
Was ich bis jetzt kontrolliert habe.
1.Brühgruppe auseinander genommen, gesäubert und durchgängig
2.Schlauch von der Brühgruppe bis zum Kaffeeausguss ganz normal durchlässig.
3. Gehäuse komplett auseinander genommen. Keine Wasserlecks entdeckt.
Was mich halt wundert, dass das Teewasser ganz normal gepumpt wird, aber sehr selten Kaffee / Wasser beim Hauptauslauf durchgekommt.
Aktuell ist die Chance, dass ein Kaffee normal ausgegeben bei 6 Versuchen zu 1... ;-(
Hab nichts passendes im Forum gefunden. Wäre sehr Dankbar über eure Hilfe..
Danke
arni22