M
Maiensee
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Saeco Oder macht schlechten Kaffee
- Messgerät vorhanden
- ja, muss aber den Umgang damit erlernen
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Odea
Ich habe eine Saeco Odea go und sie macht schon sein einiger Zeit einen wirklich dünnen Kaffee. Ich habe schon einiges an meiner Odea selber gemacht, leider ohne Erfolg, weshalb ich mir eine neue Brühgruppe gekauft habe. Leider hat der Kaffee keine Crema, weil er einfach zu dünn ist, aich mit der alten Brühgruppe, die bereits auseinandergenommen und gereinigt habe. Auch der Trester kommt ziemlich nass raus. Mahlgrad verstellen in beide Richtungen bringt auch nix. Dann dachte ich es liegt am undichten Wassertank, also neue Dichtung gekauft. Dann hab ich bemerkt, dass da eine Feder drin ist, die klemmte. Also eine halbe Stunde herumgefummelt, bis die Feder wieder gangbar war. Wassertank ist dicht, Kaffee immer noch schlecht. Der dünne Kaffee kommt ausserdem mit einer mords Wucht heraus, sodass alles rundherum vollgespritzt wird
Kann ich die neue Brühgruppe irgendwie "einlernen"? Oder würde ein Reset was bringen?Leider war da keine Beschreibung dabei und ich mag mir ungern die Arbeit antun, und sie komplett auseinanderzunehmen. Wie gesagt - Brühgruppe ist neu. Danke euch
Kann ich die neue Brühgruppe irgendwie "einlernen"? Oder würde ein Reset was bringen?Leider war da keine Beschreibung dabei und ich mag mir ungern die Arbeit antun, und sie komplett auseinanderzunehmen. Wie gesagt - Brühgruppe ist neu. Danke euch