Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst

Diskutiere Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle hier, erstmal FROHE WEIHNACHTEN ... Mein Automat Saeco Incanto SUP 21 Y macht viele Probleme. Die Garatiezeit ist abgelaufen, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst Beitrag #1
Juli64
Juli64
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo an alle hier,

erstmal FROHE WEIHNACHTEN ...

Mein Automat Saeco Incanto SUP 21 Y macht viele Probleme. Die Garatiezeit ist abgelaufen, er war immer wieder undicht (Wasser steht unter dem Automat) und so hat ein Bekannter den Automat gereinigt, auch oben den Einfüllbehälter für die Bohnen heraus geschraubt.
Seitdem ist der Kaffee zu schwach - das Drehen am Rad bewirkt gar keine Veränderung.
Der Kaffeesatz ist feuchter als vorher, wird nicht mehr so stark ausgepresst.

Wer hat einen Tipp für mich...?

Vorab vielen Dank,
Grüße

Juli

• Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Entweder sitzt das Zahnrad nicht richtig drin oder es ist was abgebrochen.Wenn der Bohnenbehälter leer ist,drehe die 3Schrauben raus,und setze es richtig ein.

• Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
sorry,auf der rechten Seite gibt es den Mengeneinsteller,den musst du auch noch richtig einstellen.Am besten den Schieber von Hand ganz nach hinten schieben und dann das Rad mit plis minus drauf ganz nach links,

• Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst Beitrag #4
Juli64
Juli64
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Danke, ich werde es so probieren und mich dann nochmal melden,wenn ich den Satzbehälter draußen habe.
Jetzt muss ich aber erstmal Schnee raumen.
Bis dann ... Gruß ... Juli

• Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

war immer wieder undicht (Wasser steht unter dem Automat) und so hat ein Bekannter den Automat gereinigt

Da hilft aber Reinigen herzlich wenig.
Man muss nach der Boilerdichtung und nach dem Ablauf unter der Antriebsachse der Brühgruppe schauen.
Die Boilerdichtung, sofern es sich um den flachen Aluminiumboiler handelt, gibt mit der Zeit nach und wird undicht.
Ich würde so eine Maschine nicht mehr in Betrieb nehmen, nicht weil ich Angst vor dem Wasser auf der Arbeitsplatte hätte, ein Folgeschaden auf der Platine ist ärgerlicher und nachher teurer als ein sofortiger Dichtungswechsel.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ist zu dünn, Satz nicht genug ausgepresst

Oben