S
sisqonrw
Kaffeetrinker
Darf ich fragen, womit du und wie du das Gerät entkalkst?
Ich meine die Ventile selbst. 3 gehen in eine Richtung, eins in die andere.
Anhang anzeigen 38821Anhang anzeigen 38823
Das Problem sitzt im Messingteil. Könnte Kalk sein, oder ein anderer Fremdkörper. Im schlimmsten Fall muss es ersetzt werden.
15 gr pro Liter in lauwarmen Wasser auflösen und in den Tank als Entkalker geben.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich diesen Filter nicht kaufen und verwenden soll, weil das unnötig ist?Das lass lieber sein, kann mehr Schaden machen als helfen. Amidosulfonsäure, also Eilfix Pulver, Durgol und andere.
Vergiss diese Filter, die helfen nur einem, dem Hersteller. Die vermitteln immer eine falsche Sicherheit.
Auch mit so einem Filter sollten die Maschinen regelmäßig entkalkt werden. Genauso oft wie ohne Filter.
ok werde ich mache. Wie oft soll ich das wiederholen? 2x im Monat? 1x im Monat? alle 3 Monate?Stell die Maschine auf Betrieb ohne Filter um und entkalke wenn sie es verlangt mit 15 gr/Liter Eilfix Pulver.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
hast denn was an der kaffee oder wasser menge (kein druck oder zuwenig wasser, das mit der kugel
ist doch nur wenn sie kein wasser fördert.
wenn die pumpe da immer wieder ans gehäuse kommt, solltest da was dran machen, evtl. mal zum
test etwas moosgummi hin kleben.