Moin 2flow,
sorry, ich missbrauche einmal ganz frech diesen thread um dich um Deine kompetente Meinung zu bitten.
Meine Royal Capp. aus 2008 (16K. Bezüge) ist wohl final kaputt. Brühgruppe blockiert und ich bin kein Bastler um die schönen Löttips hier im Forum durchzuführen. Also die nächsten Tage soll eine neue Saeco bestellt werden, obwohl auch bei meiner Royal die ersten Monate/Jahre grausam waren (Service Einsätze). Positiv natürlich der Kaffee, auch die Robustheit (Habe wohl zu wenig gewartet ;-), negativ der Lärm. Nun sieht man sich natürlich neuere und andere Maschinen an ob es interessanteres oder Innovationen gibt. Z.B. Moltio der auswechselbare Bohnenbehälter oder Exprelia = leiser.
Foren oder Kommentare bieten natürlich auch nur bedingt Hilfe, da sich bekanntlich die Unzufriedenen und Wütenden melden und die Zufrieden schweigen und geniessen.
Was würdest Du heute kaufen? Ich bin mittlerweile Junggeselle und gleichzeitiges Aufschäumen und beziehen ist auch nicht mehr nötig. Wenn ich zu hause bin benötige ich ca. 10 Tassen. Aufschäumen mit der ganz normalen Lanze ist auch kein Problem, manches Milchreinigungsprozedere klingt eher nach Horror. Max 1K € sind kein Muss, wären aber ok.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Danke!
oddboy