Mechanik Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10)

Diskutiere Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10) im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, ich musste feststellen, dass meine Philips Latte Go EP5335/10 nun nicht mehr nur aus den zwei Auslassdüsen Kaffee auslässt...
  • Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10) Beitrag #1
Ö
öppel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
21
Mechanikkenntnisse vorhanden
wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips LatteGo EP5335/10
Alter der Maschine
ca. 6 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Moin zusammen,

ich musste feststellen, dass meine Philips Latte Go EP5335/10 nun nicht mehr nur aus den zwei Auslassdüsen Kaffee auslässt, sondern das aus der Verkleidung dahinter auch Kaffee austritt.
Eine Entkalkung wäre grundsätzlich auch mal wieder nötig, ich vermute aber mal eher, dass irgendwas anderes im Argen ist.
Ist das Problem jemandem bekannt? Irgendeine Dichtung hin oder so? Wäre natürlich toll, wenn jemand eine Idee hat, bevor ich die ganze Maschine aufschraube :)

Anbei noch ein Bild, damit klar ist, was ich meine.

Danke vorab und viele Grüße
Philipp
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 2
  • Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10) Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.065
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wahrscheinlich ist der Kaffeeauslauf mit Kaffeeschmodder zugesetzt.
Der Kaffee kann nicht schnell genug aus den Düsen laufen und läuft dann über.

Da hilft leider nur ausbauen und reinigen oder ersetzen.
 
  • Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10) Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.036
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10) Beitrag #4
Ö
öppel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
21
Danke für eure Beiträge! Das hilft mir weiter!
 
Thema:

Kaffee tritt hinter der Verkleidung der zwei Auslaufdüsen aus (Philips LatteGo EP5335/10)

Oben