So, nachdem ich gestern die ganze Maschine und die Brühgruppe zerlegt, sauber gemacht, und wieder zusammengebaut habe, und trotzdem zu keiner Lösung gekommen bin. Habe ich es jetzt endlich geschafft.
Meine Frau kam auf die Idee. Sie meinte nur, was ist eigentlich mit dem komischen Dingsda, dass das Wasser in die Brühgruppe reinlaufen lässt, vielleicht ist das ja verstopft. Dann meinte ich nur, das es das Supportventil sei, und da gar kein Dreck drin sein darf, weil da kein Kaffee hinkommt, und von Kalk kanns auch nicht sein.
Aber ihr zuliebe habe ich es ausgebaut, und einfach mal versucht durchzupusten, und sieheda, es kam nix raus. Also einfach mal mit dem Zahnstocher drin rumgepoppelt, und ein haufen Kaffeedreck rausgeholt. Kein Mensch wie es da hineinkommt, da es ja noch vor der Brühgruppe ist. Aber auf alle Fälle, das Ventil wieder eingebaut, und siehe da, Wasser läuft.
Ich danke euch für eure Unterstützung und das ihr so Geduldig geantwortet habt. Endlich geht meine Maschine wieder und ich darf endlich wieder Kaffeetrinken. Vor allem aber, weiss ich jetzt, wie so eine Maschine funktioniert, und wie die einzelnen Teile heißen
Bis dann
Fredy