Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter

Diskutiere Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter Beitrag #1
R
ra13
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geringfügig?
- Messgerät vorhanden: nein?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe, Type SUP 021YBDR (gekauft vor etwas mehr als 3 Jahren bei Tchibo/Eduscho, Tchibo Artikelnummer TCM 237732)

Seit einigen Wochen funktioniert die Maschine nicht mehr ordentlich. Der gemahlene Kaffee wird offenbar noch gepresst (die Maschine plagt sich dabei, macht komische Geräusche), anschließend wird der gemahlene Kaffee in den Restbehälter ausgeworfen (völlig trocken, also auch ohne Vorbrühen). Das Problem tritt häufiger auf wenn man einige Kaffee hintereinander zubereitet; am Anfang geht es meistens noch gut (bis auf die seltsamen Geräusche beim Pressen des gemahlenen Kaffees)

Wir hatten das Problem auch bereits in der Vergangenheit zeitweise, mit einer Reinigung der Brühgruppe sowie des Reinigungsprogrammes war idR wieder alles ok

Ich hab ja schon gelesen dass ich mit dem Kaffeeauswurf ohne Wasser nicht alleine bin, offenbar tritt dies gar nicht so selten auf.
Mich machen aber doch auch diese komischen Geräusche etwas stutzig.

Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll die Brühgruppe vollständig zu zerlegen und zu reinigen (auch wegen der Geräusche?) oder hat jemand (speziell auch für die von Tchibo vertriebenen Geräte) eine Superidee.
Wo gibt es eine gute Anleitung zum Zerlegen der Brühgruppe für dieses Gerät
Die dreijährige Garantie ist eben vor wenigen Wochen abgelaufen

Danke für eure Hilfe :D

• Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hier der Leitfaden zur BG Zerlegung

http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/3382-leitfaden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung.html

Tritt der fehler auch auf wenn Du nur einen Schwachen kaffee machst? Ich meine im Bohnenbehälter hast du 2 Rädchen, eins ist für den Mahlgrad und das andere für die Mahlmenge, dieses stelle bitte auf minimum, ich glaube das ist ein -. Versuche es dann nochmal. Die BG zu reinigen und zu fetten ist allerdings nie verkehrt. Die Pressgeräusche werden auch sehr laut wenn der obere O-Ring im Eimer ist...

• Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Ups, war KSB schneller. Sorry....:eek:

• Kaffee wird gemahlen und fällt trocken in den Abfallbehälter Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied