Na ja - 6 Euro für das kg ? Dann ist es auch kein besonderer Kaffee. Auch wenn er Dir zusagt.
Für 6 Euro kann man keine Qualität erzeugen. Es sei denn die Kaffeebauern bekommen nichts .
Ich habe schon öfter günstigere Sorten gekauft und probiert . Ab einem gewissen unteren Preislevel ist wirklich nichts mehr zu erwarten.
Gut - vielleicht ist bei den Franzosen der Kaffee billiger wie bei uns.
Obwohl wir in Deutschland eher die Billigheimer sind wenn es um Nahrungsmittel geht. Denn jeder gesparte Euro am Essen kommt dem Auto zu Gute. Da ist er besser angelegt
Aber 10 Euro / kg ist wohl die Grenze nach unten . Auch da merkt man die geschmackliche " Qualität " bereits deutlich .
In Italien ist der Kaffee teurer wie bei uns. Ich habe aus dem Urlaub auch welchen mitgebracht. Die gleiche Marke wie wir sie im Hotel bekamen. Dort hat er uns gut geschmeckt.
Vermutlich aber nicht die gleiche Sorte erwischt. Obwohl das kg im Supermarkt im Angebot 14 Euro kostete habe ich ihn nach der Verkostung zu Hause mit Edeka - Kaffee " aufgehübscht " weil er uns nicht wirklich zusagte.
Aber vielleicht ist das beim Kaffee auch so wie beim Wein. Der gleiche Wein schmeckt zu Hause auch nicht so gut wie im Urlaubsland.