Kaffesatzauffang immer voll

Diskutiere Kaffesatzauffang immer voll im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Ich habe vor kurzem eine schon ältere saeco incanto classic bekommen, doch das Gerät macht nur Zicken. Es kommt öfters vor das die...
  • Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #1
H
Highwayalex
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
saeco incanto classic
Hallo Leute
Ich habe vor kurzem eine schon ältere saeco incanto classic bekommen, doch das Gerät macht nur Zicken. Es kommt öfters vor das die Anzeige für den Kaffesatz voll leuchtet, und wenn ich den leere ging es in der Regel wieder. Das wurde immer schlimmer, bis gar nichts mehr ging. Es leuchten die beiden grüne Tasten für den Kaffe und die kleine rote darunter das der Behälter voll sei. Ich dachte es liegt am Brühwerk und hab mir kurzerhand ein neues Bestellt. Anfangs lief es wieder gut, aber nach ca. 4 Tassen wieder das gleiche Problem. Kaffebehälter ist mit Bohnen voll, Wasser im Tank und Auswurf gesäubert. Was kann ich noch machen, oder woran kann es liegen. Danke im voraus

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
leite den testmodus ein und kontrolliere die mikroschalter,evtl.hat einer ein aussetzer.
anleitungen sind oben in inconto serie.

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tausche den Elko 470µF/35V/105°C auf der Platine, könnte es gewesen sein.
Brauchst dazu jemanden der das Oberteil demontiert und Löten kann.

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du den Satzbehälter leerst muss die Maschine eingeschaltet sein.

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #5
H
Highwayalex
Teetrinker
Ich denke das war der Fehler, ich hab die Maschine immer vorher ausgeschalten bevor ich den Satzbehälter geleert habe, habe jetzt den Satzbehälter bei eingeschalteter Maschine rausgenommen und siehe da die Meldung ging nach ein paar Sekunden aus und lief wieder :=D (yes) ich hoffe mal das das so bleibt. Ich danke euch :-*

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wenn dem so ist,sollte es auch dann bleiben,
danke für deine rückmeldung.

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also dann paßt deine Eingangsbeschreibung so gar nicht zum Fehlerbild das ja gar keines ist.
Ausgeschaltet (stromlos) kann sie ja deine Entleerungen nicht erkennen, schreit also sofort wieder beim Einschalten, da sie noch immer meinen muß er wäre voll (nach ca. 15 Tassen)!

Bedienungsanleitungsleser haben da übrigens auch einen gewaltigen Startvorteil 😉

Aber schön, daß sie wieder tut!

• Kaffesatzauffang immer voll Beitrag #8
Addi
Addi
Kaffee Junkie
...

Bedienungsanleitungsleser haben da übrigens auch einen gewaltigen Startvorteil 😉

...

Leider nicht immer. Bei der YBDR wird auf Seite 47 in der Bedienungsanleitung behauptet: Wenn die Mahlmenge zu fein eingestellt ist (Drehknopf ganz im Uhrzeigersinn gedreht) ....
Wenn man den Drehknopf im Uhrzeigersinn dreht, wird das Mahlgut immer grober - bis schließlich der obere Mahlscheiben-Halter aus seiner Halterung kommt. Hatte ich alles schon bei ersteigerten Maschinen die als defekt angeboten wurden.
Für den Ersteigernden natürlich nett!

Thema:

Kaffesatzauffang immer voll

Oben