Kaffesorte für Royal digital plus

Diskutiere Kaffesorte für Royal digital plus im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Claudia, wenn nichts von Espresso drauf steht hilft nur noch das Nachmessen der abgebildeten Tasse, lt. EU-Norm darf diese auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #21
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Claudiab66
hab hier 2 Pack Kaffe bekommen der 1 heist Lavazza Qualita Rossa und der andere Caffe di GZ Leonardo DA Vinci.

Bei dem Lavazza steht nichts von Espresseo beim Leonardo schon aber wo steht die Mischung ?
Hallo Claudia,
wenn nichts von Espresso drauf steht hilft nur noch das Nachmessen der abgebildeten Tasse, lt. EU-Norm darf diese auf Espressoröstungen 42,5 mm nicht überschreiten :] !

Mischung (it. miscela) steht manchmal drauf (oft sogar noch mit Zahlenwerten z.B. 70% Arabica / 30% Robusta), 100% Arabica wird eigentlich immer angegeben (= Verkaufsargument). Wobei aber ganz klar zu sagen ist, dass es minderwertige Arabica-Bohnen genauso gibt wie hochwertige Robusta-Bohnen.
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #22
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
Bei den Packungen, die ich kenne, steht was. Ändert aber auch nix am eher durchschnittlichen Geschmack.

Hallo Andy,
Deine Abbildung zeigt gemahlenen Rossa, während Claudia von Bohnen redet ....... ;)!
(Ist das die Packung für Deinen Mitarbeiter Eddi?)
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #23
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pappie
Noch was hinterher, Die Bohnen sind doch tatsächlich selektiert
Ist schon komisch wie so bestimmte Worte nach 60 Jahren wieder an Bedeutung gewinnen, nicht!?
Die Bohnen kommen wohl aus Paraguay?
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #24
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Die Bohnen kommen wohl aus Paraguay?

Deutsch-Südamerikanische Freundschaft?

Gibt es ja leider eine sehr lange Tradition.
Aber das ist ja den meisten völlig Bohne -und die sind ja bekanntlich gut von da-.
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #25
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Gitty
Hallo Andy,
Deine Abbildung zeigt gemahlenen Rossa, während Claudia von Bohnen redet ....... ;)!
Uppps, hoffentlich verändern die sich nicht beim Mahlen. ;-)
Habe aufgrund besseren Geschmacks keinen da und hab ein Foto aus dem Netz abgebildet.

Original von Gitty
(Ist das die Packung für Deinen Mitarbeiter Eddi?)

Eddi ist das egal. Den habe ich aktuell auf Mediamarkt Espresso konditioniert. ;-)))
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #26
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879

Uppps, hoffentlich verändern die sich nicht beim Mahlen. ;-)

Nein, solange sie im Vakuumbrikett bleiben, nach dem Öffnen ist schon nach wenigen Tagen das Aroma größtenteils verflogen!
Aber wie Du siehst wird für die Besitzer von Kaffeemühlen (mit angeschlossener Brühgruppe) eine größere Findigkeit unterstellt und das Wort "Espresso" auf der Packung einfach weggelassen :] !
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #27
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Naja dann werd ich die 2 Tüten meinem Bekannten weidergeben. Der trinkt alles hauptsach schwarz. :D
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #28
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Irgendwie schwäbelst Du sogar beim Schreiben. Klingt gut. :D :D :D
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #29
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Andy,
merke: Miar könnet alles, außer hochdeitsch!
Oder ist die Werbekampagne am Saarland vorbeigerauscht?
(BTW: Auch Schiller hat geschwäbelt....)
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #30
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich finde es doch süß. ehrlich. :))
 
  • Kaffesorte für Royal digital plus Beitrag #31
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Claudiab66
Naja dann werd ich die 2 Tüten meinem Bekannten weidergeben. Der trinkt alles hauptsach schwarz. :D
Dann heißt der auch Eddi ? :] :] :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffesorte für Royal digital plus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben