Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, nachdem meine Incanto classic langsam nach fast 13 Jahren in die Jahre kommt suche ich nach einer Alternative. Einfach und günstig...
  • Kaufberatung Beitrag #1
D
Dirk_H
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Vollautomat
Saeco Incanto, Silber
Hallo, nachdem meine Incanto classic langsam nach fast 13 Jahren in die Jahre kommt suche ich nach einer Alternative. Einfach und günstig, langlebig wie meine Incanto soll sie sein. Zur Auswahl habe ich De'Longhi ECAM 22.110B und die Philips EP1220/00
Welche ist wohl die bessere Wahl?

Gruß Dirk
 
  • Kaufberatung Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Kaufberatung Beitrag #3
D
Dirk_H
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Vollautomat
Saeco Incanto, Silber
Hallo, das Design ist mir völlig egal. Hab in den Jahren schon ein paar Dinge dran gemacht. Aber jetzt dreht der Antrieb der Brühgruppe nicht mehr voll durch. Die Gruppe ist gereinigt und gefettet. Scheint also der Motor oder evtl. ein Getriebe zu sein welches schwächelt. Denke ich möchte mal eine neue Maschine.
Hat jemand Erfahrungen mit den obigen 2 Modellen?
 
  • Kaufberatung Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Um deine Frage zu beantworten Du meinst jetzt nicht Ernsthaft das Du für den Preis gute Geräte bekommt?
Ok die Garantie werden die schon Überleben
Das doppelte solltest du schon planen mindestens und auf irgendwelche
Geräte Spielereien Verzichten.
15 Verschiedene Kaffeeprogramme müßen nicht sein
Alte Saecos halten übrigens ewig muß jetzt lügen meine müßte schon um die 25 Jährchen sein wenn nicht sogar noch älter
 
  • Kaufberatung Beitrag #5
mulxmilx
mulxmilx
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
64
Hallo Dirk_H,
wenn es unbedingt neu sein muss:
Wähle eine Maschine, die dir von Service-Fachmenschen, z. B. denen hier im Forum, bereits im neuen Zustand als voraussichtlich zuverlässig anempfohlen wird. Es gibt einfacheres als das.
Ansonsten: In der von dir angepeilten Preislage kannst du mit Hilfe der angedeuteten Personen bestimmt erstklassige Gebrauchtgeräte in exzellent überholtem und hygienisch tadellosem Zustand bekommen.

Gruß, Martin -mulxmilx-
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Okay, wir haben es verstanden. Sie möchten unbedingt eine Andere/Neue. Über die beiden in der Auswahl stehenden Geräte habe ich keine Erfahrungen.

Meine puristisch anmutende Saeco von 2004 ohne Schicki-Micki, äußerlich sieht sie wie neu aus, aber ohne Touchdisplay und Kaffee-/Milchmixprogramme etc., hat schon knapp 50.000 Bezüge runter und läuft wie am ersten Tag. Ein sehr zuverlässigen Gerät, welches kaum Betriebskosten verursacht.

Ohne Wartungen und alle paar Jahre wenige Neuteile geht das natürlich nicht. Zusätzlich habe ich ein paar Eigenentwicklungen für die Langzeithaltbarkeit eingebaut. Das alte Schätzchen werde ich irgendwann mit 6stelliger Bezugszahl meinem Enkel vererben (sofern er so eine Olle überhaupt möchte.........)

Ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen bei der Suche nach der Neuen.
 
  • Kaufberatung Beitrag #7
D
Dirk_H
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Vollautomat
Saeco Incanto, Silber
Hallo, danke für die Tipps. Mir ist klar das es die Qualität und Langlebigkeit nicht mehr gibt. Aber ein paar Jahre soll ein Gerät schon schaffen. Ich werde meine Incanto reparieren. Scheinen nur der Tip33c und die Zenhnerdiode zu sein.
Aber eine Neue möchte ich zusätzlich haben. Einfach und ohne Schnickschnack. Deswegen die beiden obigen zur Auswahl. Wovon die Dendenz derzeit auf die De'Longhi fällt.

Gruß Dirk
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
mulxmilx
mulxmilx
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
64
Hallo Dirk_H, deinen Weg finde ich gut. Allerdings glaube ich schon, dass es noch Langlebigkeit gibt, nur erfährt man das natürlich immer erst irgendwann im Rückblick.

Mit der 22.110 habe ich vor zwei Jahren auch sympathisiert, und was über Tests und Meinungen zu erfahren ist, stößt bei mir auch heute noch auf Respekt und Neugier.

Allerdings bin ich dann einen anderen Weg gegangen. Meine jetzigen 3 Maschinen (von denen ich nur eine in Betrieb habe) funktionieren alle und sind sieben, neun und sechzehn Jahre alt.
 
  • Kaufberatung Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lass die Z Diode wo sie ist, die ist nicht defekt, es ist nur der Tip defekt. Breche ihn an den Beinen ab und löte diese einzeln aus. Andernfalls riskierst Du Leiterbahnschäden.
 
  • Kaufberatung Beitrag #10
D
Dirk_H
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Vollautomat
Saeco Incanto, Silber
Guten Morgen,
danke mulxmilx. Ich schaue mir die 22.110 weiter an.
Und danke uhrmacher für den Tip. Werde ich so machen.

Gruß Dirk
 
  • Kaufberatung Beitrag #11
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Meine Meinung ist , dass die De'longhis Wartungs bzw. Reparatur unfreundlich sind. Mit ihren komischen Brühköpfen....
 
  • Kaufberatung Beitrag #12
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Nimm ein Miele CM7. Die wird bei dir zu Hause zum Festpreis repariert falls mal etwas dran ist.
 
  • Kaufberatung Beitrag #13
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Und wie viel kostet dann so eine Miele Reparatur?
 
  • Kaufberatung Beitrag #14
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
249€
 
  • Kaufberatung Beitrag #15
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Mit oder ohne Anfahrt?
 
  • Kaufberatung Beitrag #16
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Mit Anfahrt, Material und Arbeitszeit
 
  • Kaufberatung Beitrag #17
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Und wo ist der Einstiegspreis bei CM 7xxx Serie?
 
  • Kaufberatung Beitrag #18
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Und wo ist der Einstiegspreis bei CM 7xxx Serie?
[/QU
1800euronen
Und ist Plunder nur weil da Miele drauf steht heißt das nicht das es gut ist
Besten Kisten waren die jenigen die auf Royal, Nova aufgebaut haben halten bei guter Pflege ewig
 
  • Kaufberatung Beitrag #19
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ich glaube bei knapp 2000€. Ob es einem das Wert ist, muss jeder für sich wissen. Jedoch wenn man bedenkt, dass sich manche jedes Jahr für 1000€ ein Handy kauft, ist der Preis doch OK.
 
  • Kaufberatung Beitrag #20
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Wenn man nun bedenkt dass Miele ja diese Geräte überhaupt nicht herstellt und dass Maschinen mit gleichem Innenleben für 500 € zu haben sind ist mir das Logo zu teuer.
Für 2000 € kann ich eine Royal generalüberholt und 10 Jahre Garantie verkaufen.
 
Thema:

Kaufberatung

Oben