Majolika
Kaffee Junkie
versuch es mal mit einer pinzette,
oder lege es so wie es ist in entkalker ,und vesuch es dann noch mal.
oder lege es so wie es ist in entkalker ,und vesuch es dann noch mal.
Der Entlastungsausgang vom Magnetventil kommt mittig in die Tropfschale.Ich habe den Testmodus nochmal ohne Brühgruppe probiert. Dabei bleibt das Supportventil ja immer geschlossen, weil es nicht in die Brühgruppe geschoben wird und der Hebel hochgeschoben wird. Und , wie oben beschrieben, ist der Durchfluss voll da bei 102 Einheiten, sobald Ventil1 geöffnet ist. Und rings um das nackt dastehende Supportventil bleibt alles trocken. Also baut sich kein Druck in der Leitung auf und das Wasser rinnt woanders in die Tropfschale (links hinten von vorne gesehen, habe ich schon mal geschrieben. Also muss das Leck irgendwo zwischen EV1 und dem Supportventil liegen.Um es jetzt weiter einzugrenzen, wäre es hilfreich das genaue Schaltbild mit 2 Elektroventilen zu haben. Es bleiben ja nioch einige Leitungen und der Boiler übrig
ja das ist die neuere ausführung,die sollte etwas besser ( widerstandsfähig ) sein.supportventil ist bei mir weiß.
Hatte die letzten Tage etwas mehr Muße mir meine Minuto wieder vorzunehmen, sprich Gehäuse geöffnet und nach dem Leck gesucht. Um es kurz zu machen, es gab keinen Defekt . Ursache war ein doppelt angebrachter o-ring am Supportventil-zulauf. Sieht man halt erst wenn die Maschine offen ist. Na ja ...
Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Immerhin kann ich jetzt außer Jura auch Saeco Minuto innerhalb weniger Minuten zerlegen