Kein Kaffee mehr

Diskutiere Kein Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jain -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #1
C
Charlieze
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jain
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Type 021

Bei meiner Incanto war heut morgen bei den ersten drei Tassen alles in Ordnung, bei der vierten kam dann nur noch gefärbtes Wasser.
Ich habe also die Maschine und Brühgruppe gereinigt, die Brühgruppe getrocknet und gefettet, aber es ändert sich nichts an dem Ergebnis.

Die Bohnen werden normal gemahlen und und laden wie immer Kaffeesatzbehälter.

LG
Chrissie

• Kein Kaffee mehr Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Chrissie,

kannst du die Menge messen, die gemahlen wird?
ICh denke, dass du den Kaffeekanal mal reinigen solltest.
Der befindet sich zwischen Dosierkammer und Mühle.
Durch die Dampfentwicklung beim Brühen backt dieser Kanal gern zu, die Mühle mahlt zwar, aber dier gemahlene Kaffee wird nicht mehr in der Menge in die Brührguppe gemahlen, wie es für einen guten Kaffee nötig ist.
Nimm die Brühgruppe und die Tropfschale heraus, öffne die Dosierklappe von Hand und halte den Staubsauger von unten her rein, damit der Schmodder rausgeht.
Danach versuche, Kaffee zu beziehen, evtl. musst du aber wegen angezeigtem Bohnenmangel bis zu 3 mal aus-und wieder einschalten, bis der erste Kaffee kommt.
Der Kaffeekanal ist sehr lang, weshalb die im Prozessor hinterlegten 20 Sekunden Höchstmahldauer bis zur Ausgabe der Fehlermeldung evtl. nicht reichen bis der Kanal gefüllt ist.

Kuck mal hier, mit Bildern:
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/27039-wassermangel-entlueften.html#post161398

Grüsse

traebbe

• Kein Kaffee mehr Beitrag #3
C
Charlieze
Teetrinker
super Tipp danke;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr

Oben