Kein Wasserdurchlauf mehr!?

Diskutiere Kein Wasserdurchlauf mehr!? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wahrscheinlich ist er noch dicht wegen dem Kalk. Wenn du jetzt ein paarmal hintereinander entkalkst, dann ist er zu 100% undicht. Müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasserdurchlauf mehr!? Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wahrscheinlich ist er noch dicht wegen dem Kalk. Wenn du jetzt ein paarmal hintereinander entkalkst, dann ist er zu 100% undicht. Müsste man eigentlich dann leicht säuseln hören beim Aufheizen.
Wenn ich so ein Gerät habe wo man nur das geringste Kalkbrösel sieht, dann geht das Gerät so socher nicht merh raus. mindestens neu abdichten. Denn dann geht es schnell mit der Überschwemmung und mit der defekten Platine.
DLEH ausbauen ist nicht viel dran. Den Träger für das HWD-Ventil abbauen damit mehr Platz ist. Die beiden großen Schrauben hinter der BG herausdrehen, Stecker abziehen, Splinte für die Schläuche abziehen und Schläuche rausnehmen und das Kabel für den Temperatursensor von der Platine ziehen und ausfädeln. Schon ist er raus. Das Supportventil mit einem 17er Ringschlüssel heraussschrauben. Ist in 5 Minuten erledigt.
 
  • Kein Wasserdurchlauf mehr!? Beitrag #22
P
Pit-69
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
19
Soo bin wieder hier!!!

Wenn ich den DLEH und das SV in dem von dir genannten Shop bekäme und kaufte wie sicher bist du dir, dass es auch die richtige Reparatur ist. Ich weiß, dass es eine bescheidene Frage ist, aber du hast ja viel Erfahrungen auch aus dem Forum und scheinbar auch privat um soetwas einschätzen zu können. Ist es so um 90%, dass DLEH und oder SV das Übel meines Problems nach dem bisherigen Ausschlußprinzip sind?

Es geht eben darum, dass ich sonst die Ersatzteile hätte und sie nicht die rICHTIGEN WÄREN; DANN HÄTTE ICH JA NICHTS GEWONNEN SONDERN EHER NOCH DEN EK Preis verloren und das Teil wäre noch immer defekt. Verstehe mich richtig, ich habe kein Problem mit der Reparatur... nur sollte sie dann auch recht sicher funktionieren! :(
 
  • Kein Wasserdurchlauf mehr!? Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der DLEH gehört neu abgedichtet oder getauscht. ICH gebe ein Gerät so nicht an den Kunden weiter. Nach dem ersten entkalken ists dann die Platien hinüber und kann mir dann anhören, dass ich ja gesehen hätte müssen, dass der DLEH nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Generell geht es ja mal um die Frage warum kein Wasser in die BG kommt. Hast du das Supportventil schon abgeschraubt und dann mal den DLEH durchgeblasen.
Nach dem Ausschlussprinzip kann das Problem nur mehr im Raccord liegen wo das Supportvetnil angeschraubt ist oder ein verkalkter Ventilstift im Supportventil.
Dann kannst du immer noch entscheiden ob du einen DLEH kaufst oder nur die Teile entkalkst und die Dichtungen wechselst. (DLEH und Supportventil uvm. Saeco Magic C+ und C komplett Dichtungen " Sorglos4 " - Dicofema )
 
  • Kein Wasserdurchlauf mehr!? Beitrag #24
P
Pit-69
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
19
Nein bin noch nicht beim Ausbauen angelangt. Habe bislang Reparaturshops abgeklappert um zu sehen ob sich da preislich etwas tut aber die kommen alle so auf 160€ aufwärts.

Danke für den Link da weiß ich schonmal was das Richtige ist. Kannst du mir vielleicht noch einen Link zum passenden DLEH (eventuell mit SV) schicken. Bin noch am überlegen ob ich nicht das kaufe und dann in aller Ruhe die ausgetauschten Teile wieder in Gang setze. Dann habe ich für den Auseineaderbau der DLEH und SV mit Entkalken alle Zeit der Welt!

Wenn ich mich dann zum Selbstausbau... durchringe zähle ich bei Fragen weiter auf eure Hilfe hier im Forum! :D

Hoffe ihr lasst mich dann mit den Ersatzteilen nicht sitzen!!! ;):(

Mir fällt gerade auf ich hab mich nun zum Kaffetrinker vorgepostet und trotzdem kann ich keinen trinken, das ist ziemlich mies!!! *Schnief*
 
  • Kein Wasserdurchlauf mehr!? Beitrag #26
P
Pit-69
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
19
Puh, Gleitstück für das Ventil!? Glaube ich weiß mehr wenn ich das Teil ausgebaut habe! Ist wohl das was zusätzlich in deinem vorigen Link war (bis auf die Dichtringe des DLEH)!

Also du denkst ich kann und sollte es wagen wenn ich die Ersatzteile habe?
Will sie halt nicht auseinandernehmen und dann mit Einzelteilen an einen Händler wenden müssen!

Ich sage mal wieder Danke für die prompte und fürsorgliche Hilfe!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasserdurchlauf mehr!?

Oben