Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht

Diskutiere Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; du stellst mit 16 kurzen Worten 4 komplette Fragen für alle Eventualitäten wo ich mir für jede einzelne Antwort die Finger wund schreiben könnte...
  • Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du stellst mit 16 kurzen Worten 4 komplette Fragen für alle Eventualitäten wo ich mir für jede einzelne Antwort die Finger wund schreiben könnte.
Verstehst nicht daß das mühsam ist alle Möglichkeiten durchzuspielen und zu beantworten die ohnedies niemals gemeinsam auftreten können?

Statt daß du erstmal Rückmeldung gibts über die Flowmeterwerte auf die man dann gezielt Bezug nehmen könnte.

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #42
R
rv112
Teetrinker
Meine Frage war lediglich ob ich die Pumpe auch zerlegen soll wenn das Flowmeter über 40 liegt. Mehr nicht.

Ergebnis: Flowmeter über 40, Cremaventil getauscht, Maschine läuft wieder.

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #43
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Über 40 sollte alles ok sein mit der Pumpe (muß aber nicht zwangsläufig ohne Gegendruck).

Also doch das Crema (hat die Membrane einen Riß? na egal), schön daß sie wieder läuft.

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #44
R
rv112
Teetrinker
Nein gar nichts. Es lässt sich gefühlt schwerer drücken als das andere. Muss das Flowmeter über den Heißwasserauslass über 40 sein, oder über die BG?

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut,
auch ein danke für deine rückmeldung.

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #46
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Nein gar nichts. Es lässt sich gefühlt schwerer drücken als das andere. Muss das Flowmeter über den Heißwasserauslass über 40 sein, oder über die BG?
über HWD, über die BG ist ja das SBS dahinter das den Durchfluß je Einstellung auf ca. 20-30 reduziert.

• Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht Beitrag #47
R
rv112
Teetrinker
Dann passt das. Durchfluss schwankt zwischen 24-30 über die BG. Danke, Problem gelöst, Kaffee schmeckt wie immer.
BTW: das war die erste Reparatur der Maschine nach über 16000 Kaffee.

Thema:

Keine Kaffeeauslauf - heißes Wasser geht

Oben