Keinen Kaffee , keine Spülung....aber kompliziert :-)

Diskutiere Keinen Kaffee , keine Spülung....aber kompliziert :-) im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem bei meiner Philipps/Saeco Xelsis HD 8942. Beim Spülung kommt kein Wasser und mittlerweile auch kein Kaffee...
  • Keinen Kaffee , keine Spülung....aber kompliziert :-) Beitrag #1
O
Onkel Jay
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
wenig
Messgerät vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8942
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Ihr Lieben,
folgendes Problem bei meiner Philipps/Saeco Xelsis HD 8942. Beim Spülung kommt kein Wasser und mittlerweile auch kein Kaffee mehr. Heißwasser und Milch funktionieren.
Da diese Problem ja gerne mal auftaucht und meine Maschine schon etwas älter ist, habe ich folgendes bereits abgearbeitet.

Funkionsventil war undicht......ausgetauscht

Viel Wasser im Trester und Überlauf......Brüheinheit ausgetauscht

Auslaufstutzen .........gleich mit erneuert

Dichtungen....ersetzt

Kaffeeauslauf...... gereinigt

Reinigung und Entkalkung ..........durchgeführt

ABER: es kommt immer noch kein Wasser beim Spülen oder für den Kaffeebezug. Mittlerweile wird das Wasser auch aus dem neuen Funktionsventil rausgepresst. Mir scheint als sei irgendwo der Wasserlauf blockiert/verstopft.

Die Pumpe , die sonst gerne die Ursache bei ausbleibender Spülung ist, habe ich jetzt noch nicht getauscht, da es bei den bisherigen notwendigen Pumpenwechseln, nie zu dem Phänomen kam, dass das Wasser am Funktionsventil ausgepresst wird und sonst der Kaffeebezug immer noch möglich war, zumindest eingeschränkt.

Wer weiß Rat ?
 
Thema:

Keinen Kaffee , keine Spülung....aber kompliziert :-)

Oben