Knackendes Geräusch

Diskutiere Knackendes Geräusch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich meine Professional Royal im Haus in ein anderes zimmer gtragen habe, kommt die meldung Brühruppe blockiert. ich hab diese neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knackendes Geräusch Beitrag #1
B
bwoi
Gast
Hallo,
nachdem ich meine Professional Royal im Haus in ein anderes zimmer gtragen habe,
kommt die meldung Brühruppe blockiert.
ich hab diese neu eingesetzt und las ich sie wieder angestellt hatte, kam ein lautes knackendes Geräusch.
Was ist da passiert?
Gruß bwoi ?(

• Knackendes Geräusch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Von wo kommt das Geräusch Brühgruppe oder Getriebe ??
Entferne die Brühgruppe, trickse den BG-Mikroschalter mit einem Stück Pappe aus, gehe in den Testmodus und überprüfe das Getriebe.

mfg
Harry

• Knackendes Geräusch Beitrag #3
B
bwoi
Gast
Hallo, ich nehme mal an von der Brühgruppe.
Gerade habe ich festgestellt, daß in dem Schlitz wo die Brühgruppe einrastet ein Stück Plastic, sieht aus wie Lamellen, lag.
Das Gerät funktioniert, wirft aber Fragen auf.... X(

Anhänge
  • P1030116.jpg.zip
    288 KB · Aufrufe: 39
  • Knackendes Geräusch Beitrag #5
B
bwoi
Gast
Danke, sind interessante Informationen!

Indes ich denke nicht das die Brühgruppe intern einen Defekt hat,
sie läßt sich schlecht positionieren.
Meldung: Brühgruppe fehlt !
Es hängt mit dem Kontakt zusammen, hatte es mit dem Papier probiert,
glaube auch nicht das es mit dem Getriebe zutun hat,weil sie ja zwischen durch
einwandfrei rund läuft.
Rätselhaft ist woher dieses Platikstück stammt. Ich werd in Kürze die Maschine
einmal auseinander bauen, irgendwo muß die andere Bruchstelle zufinden sein.

• Knackendes Geräusch Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Evtl. kann bald ein Forumsmitglied einen Tipp geben.

mfg
Harry

• Knackendes Geräusch Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist vom Getriebegehäuse abgebrochen. Siehe Bild unten. Habe ich markiert, ist aber in der Miniansicht nicht ersichtlich.

lg
Christian

Anhänge
  • Getriebegehaeuse.jpg
    Getriebegehaeuse.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 595
  • Knackendes Geräusch Beitrag #8
B
bwoi
Gast
Moin,
ja das ist das Teil!
Wird durch das Fehlen eine Funktion gestört?
Wieso konnte es zum abbrechen kommen?

• Knackendes Geräusch Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
nachdem ich meine Professional Royal im Haus in ein anderes zimmer getragen habe,
ich hab diese neu eingesetzt und las ich sie wieder angestellt hatte, kam ein lautes knackendes Geräusch.
Was ist da passiert?

Hallo,

Nach Christian's Posting ist doch eine genaue Untersuchung des Getriebes angesagt. Spekulationen "Wieso konnte es zum abbrechen kommen?" bringen nichts.

mfg
Harry

• Knackendes Geräusch Beitrag #10
B
bwoi
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=36683#post36683]
nachdem ich meine Professional Royal im Haus in ein anderes zimmer getragen habe,
Was ist da passiert?

Hallo,

Nach Christian's Posting ist doch eine genaue Untersuchung des Getriebes angesagt. Spekulationen "Wieso konnte es zum abbrechen kommen?" bringen nichts.

mfg
Harry[/quote]
Hallo Harry,
möchte eine Untersuchung des Getriebe vornehmen. Gibt es da eine Anleitung?
Danke

• Knackendes Geräusch Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hier solltest du alles finden was du dazu brauchst. Reparatur - Hilfen

lg

Christian

• Knackendes Geräusch Beitrag #12
B
bwoi
Gast
Wassertank leer Meldung

Hallo, auf der Suche nach dem abgebrochenen Teil habe ich jetzt ein anderes Problem.
Trotz genügend Wasser im Tank meldet das Gerät leer.
Ich weiß nicht wo dieser Reedschalter ist.
Den Magnetschwimmer im Tank sehe ich, ( aus Plastic)wo um Himmelswillen ist da daneben dieser Reedschalter?: Erst prüfen, ob der sich der Schwimmer frei bewegen kann und nicht in Kalkablagerungen stecken bleibt. Wahrscheinlich ist der Reedkontakt (ein Schalter, der sich durch einen Magneten betätigen lässt) verrutscht oder der Schwimmer (mit eingegossenem Magnet) hat ein zu schwaches magnetisches Feld. Oder aber es liegen beide Fälle vor: Der Magnetschimmer ist nicht der "stärkste" und auch der Reedkontakt ist etwas "unsensibel".Als Lösung, kannst du beginnen, den Reedschalter sowie den Magnetschwimmer auszutauschen. Vielleicht siehst du aber auch schon beim Öffnen des Gehäuses, dass der Reedkontakt nicht an der richtigen Stelle sitzt. Er sollte ganz an der Gehäusewand, also möglichst nahe beim Schwimmer zu liegen kommen.Bitte um Info....

• Knackendes Geräusch Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Benutze einmal die Suchen-Funktion mit dem Schlagwort "Meder". Die Firma Meder ist der Produzent der Tankanzeige. Es gibt schon einige Threads.

mfg
Harry

• Knackendes Geräusch Beitrag #14
B
bwoi
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=39724#post39724]Hallo,

Das Reedrelais wird vom Gehäuse verdeckt. Er befindet sich in etwa auf der Höhe -- Unterseite Bohnenbehälter.

mfg
Harry[/quote]Ich habe das Modell SUPO 16 und mal ein Foto gemacht mit leicht angehobenem Oberteil. Es ist nichts zusehen, wo ich aber auch nicht weis wie es aussieht..

Anhänge
  • P1030204.jpg1.jpg
    P1030204.jpg1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1030207.jpg
    P1030207.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 29
  • Knackendes Geräusch Beitrag #15
Andy
Andy
Teetrinker
RE: Wassertank leer Meldung

bwoi' schrieb:
: [/font][/color]
Ich habe mir erlaubt, Deinen Text (oder besser meinen) farblich lesbar zu machen.

Heute Abend ergänze ich die FAQ an der Stelle um das passende Bild.

• Knackendes Geräusch Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hall,

Ich sehe es auf Deinem 2. Bild auch nicht. Die Halterung ist leer. Auf dem Bild im Anhang habe ich das Relais mit einem roten Punkt markiert.
PS: Ich habe gerade noch einmal Dein Bild angeschaut. Hinter der Halterung liegt ein weisses Bauteil. Das könnte das Relais sein. Es ist für mich schwer zu erkennen.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 2416Anhang anzeigen 2417

• Knackendes Geräusch Beitrag #17
B
bwoi
Gast
Ja das ist es !
Gut dann muß ich es bestellen. Hab es schon auf der www.meder.com site entdeckt.
Danke

• Knackendes Geräusch Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Gebe besser der Firma ...... http://www.Schwimmbeck-ersatzteile.de .... den Vorzug. Meder ist Herrsteller vieler Systeme, Die Firma Schwimmbeck ist offizieller Saeco-Ersatzteil-Verkäufer. Bei Schwimmbek halte ich eine Fehllieferung für geringer. Aber es ist natürlich auch eine Preisfrage.

mfg
Harry

• Knackendes Geräusch Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da das Gerät ja vorher funtioniert hat, muß der Reedkontakt ja wohl irgendwo sein. Ich glaub ich hab ihn im Bild auch schon gefunden. Hab es rot eingekreist die Kabel dazu mit x markiert. Wird wohl bei der Demontage ausgehängt worden sein.

lg

Christian

Anhang anzeigen 2419

Anhänge
  • Reed.jpg
    Reed.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 17
  • Knackendes Geräusch Beitrag #20
Andy
Andy
Teetrinker
Hey, hast DU ne Lupe? Cooles Auge. :thumbup: