Krups Toscana Elektronik

Diskutiere Krups Toscana Elektronik im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffee-Freunde, seit längerem lese ich in diesem Forum. Daher zuerst mein Dank für die Unmenge an tollen Informationen zum Thema ... wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Toscana Elektronik Beitrag #1
E
EBernd
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
2
Liebe Kaffee-Freunde,
seit längerem lese ich in diesem Forum. Daher zuerst mein Dank für die Unmenge an tollen Informationen zum Thema ... wie mache ich meinen Kaffee besser.... Danke.
Jetzt ist es aber soweit, dass auch mich der Zahn der Zeit trifft. Meine gute alte Nr.1 (Krups Toscana) ist erkrankt.
Es hat die Elektronik getroffen und die mittlere LED (beim Start-Knopf)
ist durchgebrannt!! Ich denke eine neue Platine d.h. Elektronik muss her. Anbei ein Bild der Platine...


Eine gute Adresse, wo man die Elektronik bekommt wäre sehr begrüsst. Die Bezeichnung auf der Platine lautet
L.S. K5AV1-2
1.8.156.86.55/R02 1.8.156.86.58R02

Schon jetzt meinen herzlichen Dank,
Bernd
 
Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 90
  • Krups Toscana Elektronik Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Bernd,
die "Toscana" entspricht der "KRUPS PALATINO". Beide sind SAECO VIENNA-Klone mit schönerem Gehäuse und grösseren Tasten.
Wenn auch das Innenleben beider der VIENNA entspricht, ist die Elektronik-Platine bei der KRUPS mechanisch modifiziert, also passt auch nur ein KRUPS-Ersatzteil.

Wenn aber die Maschine noch funktioniert und nur die LED nicht, wäre es einfach (und billig) die LED auszuwechseln.
 
  • Krups Toscana Elektronik Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

1. --- Schau in den eShop --> http://www.dicofeme.de
Wenn Du nicht fündig wirst, rufe dort an. Evtl. ist sie nur noch nicht im eShop aufgenommen.
2. --- Wage eine Eigenreparatur mit Unterstützung des Forums ....
Dazu mußt Du die Platine ausbauen, reinigen und scharfe, hochauflösende Fotos der Vorder- und Rückseite ins Forum stellen.

mfg
Harry
 
  • Krups Toscana Elektronik Beitrag #4
E
EBernd
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
2
Liebe Gitty, lieber Harry

ich kann mich nur ganz herzlich für die schnelle Antwort bedanken.
Schaue gleich auch mal in den shop.
die Platine ist rund um die LED zerschmort, so dass ich besser eine neue besorge. Wenn das nicht hilft... dann mit forums hilfe...
Bis bald, Danke und gute Nacht,
Bernd
 
  • Krups Toscana Elektronik Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ömer Yaman hat sie ganz sicher. Wie so vieles (nicht alles), man wundert sich immer wieder, dass man für "Exoten" bei ihm Ersatzteile bekommt. Anrufen oder SMS. Nicht ärgern wenn er sich nicht gleich meldet. Nochmal probieren. Zu seinem Glück hat er soviel zu tun, dass er nicht neben dem Telefon sitzen kann.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Toscana Elektronik

Oben