A
Amor
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Krups Typ 889
Der Ursprüngliche Fehler war, dass der Kaffee im Tresterbehälter statt in der Tasse landet.
BG. ausgebaut Dichtung vom Brühzylinder war defekt.
Trainageventil war total verkrustet. Zerlegt, gereinigt, und Dichtungen erneuert.
BG. Trainageventil wieder komplettiert und zusammengebaut.
Testlauf durchgeführt, soweit OK. Trester ist normal trocken, Kaffee ist in der Tasse, aber zu wenig.
Der Mengenregler muss auf 15 Uhr (nach Uhrzeit) stehn damit die Menge für ein Espresso erreicht wird. Auch bei ziehen einer großen Tasse kommt ein Esslöffel Kaffee.
Daraufhin Flowmeter geöffnet und gereinigt, ohne Erfolg.
Entkalkungsvorgang gestartet, brachte auch nichts.
Habe festgestellt, daß beim Spülen sich die Maschine schwer tut. sie presst richtig, aber es kommt nur ein wenig Wasser und am Schluss schießt unter Druck das Wasser aus dem Trainageventil raus und danach muß entlüftet werden.
Ich glaube, dass sie auch zu wenig mahlt, jedenfalls scheint mir dies so.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ist Logikeinheit defekt ?
mfg. Amor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Krups Typ 889
Der Ursprüngliche Fehler war, dass der Kaffee im Tresterbehälter statt in der Tasse landet.
BG. ausgebaut Dichtung vom Brühzylinder war defekt.
Trainageventil war total verkrustet. Zerlegt, gereinigt, und Dichtungen erneuert.
BG. Trainageventil wieder komplettiert und zusammengebaut.
Testlauf durchgeführt, soweit OK. Trester ist normal trocken, Kaffee ist in der Tasse, aber zu wenig.
Der Mengenregler muss auf 15 Uhr (nach Uhrzeit) stehn damit die Menge für ein Espresso erreicht wird. Auch bei ziehen einer großen Tasse kommt ein Esslöffel Kaffee.
Daraufhin Flowmeter geöffnet und gereinigt, ohne Erfolg.
Entkalkungsvorgang gestartet, brachte auch nichts.
Habe festgestellt, daß beim Spülen sich die Maschine schwer tut. sie presst richtig, aber es kommt nur ein wenig Wasser und am Schluss schießt unter Druck das Wasser aus dem Trainageventil raus und danach muß entlüftet werden.
Ich glaube, dass sie auch zu wenig mahlt, jedenfalls scheint mir dies so.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ist Logikeinheit defekt ?
mfg. Amor