Royal Cappuccino will dauernd Entlüften????
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino SUP 016 (Bj. 2001)
hallo, nachdem ich nun auch mit eurer Hilfe mein Kurzschlußproblem beheben konnte (u.a. Tausch des oberen DLE, siehe auch
Kurzschluss in Royal Professional steht nun noch folgendes Problem an:
Nach Einschalten von Dampf, Heißwasser oder Cappucinatore läuft dies jeweils nur einige Sekunden, bis dann auf dem Display Entlüften erscheint. Wenn ich dann mittels der Heißwasserdüse entlüfte (satter Wasserstrahl) bis der Behälter leer ist, sieht die Welt mit gefülltem Behälter wieder normal aus und der Kreislauf beginnt von vorne.
Gelinde gesagt hab ich wirklich bald die Sch... voll und schmeißt das Teil zum Fenster raus.
Die Zeit und Nerven, die ich bisher mit der Reparatur verbracht habe sind unersetzlich. Ganz zu schweigen von dem Geld. Ich frag mich wirklich langsam, ob ein Cappuccino dies alles wert sein kann, oder ob ich nicht lieber wie die letzten Monate schon den guten alten italienischen Espressokocher fürn Herd weiternehmen soll. Schmeckt eigentlich besser.
Das einzige was mich jetzt noch abhalten kann, wäre ein gezielter Hinweis auf die Ursache meines Problems - ohne weitere Versuche oder sonstiges. Irgendwann muss Schluß sein.
Stefan