Leistungsplatine defekt

Diskutiere Leistungsplatine defekt im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Alles gemacht und was soll ich sagen, keine Anzeige mehr und es funktioniert. Ihr hattet also in allem Recht gegabt. Sollte ich denn jetzt den...
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #21
M
Metallica0001
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
12
Alles gemacht und was soll ich sagen, keine Anzeige mehr und es funktioniert. Ihr hattet also in allem Recht gegabt. Sollte ich denn jetzt den eigentlichen Schalter für die Brühgruppe tauschen oder es so belassen da es funktioniert!?!?
 
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wenn alles geht,würde ich es so lassen.
gehe mal davon aus das du auch etwas fett an die zahnräder gemacht hast.
 
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #23
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
ok, du warst jetzt schneller aber während dem Autofahren schreibt es sich schlecht.

Auf dem großen Zahnrad müßte ein Pfeil sein. Der muß auf die Achse vom kleinen Zahnrad zeigen.
 
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #24
M
Metallica0001
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
12
Ja alles prima, hatte die BG vor Einbau auf die "Frontabdeckung' gesetz und einfach Zahnrad gedreht bis alles perfekt ineinanderlief!!
Aber könnt ihr mir jetzt sagen woran es genau lag. Wenn es nur der eine Schalter war tausche ich diesen ja am besten aus oder sehe ich das gerade falsch!?!?!?
 
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst mir schon glauben, es ist nur der Schalter. Den an der anderen Position zu belassen kann gut gehen, meistens aber nicht und Du bekommst irgendwann die Meldung BG einsetzen. Ich würde mir einen besorgen und bei den ersten Zuckungen einbauen. Dann aber am Rad und den von dort wieder hoch an die BG.
Ach und Tausche bei Gelegenheit noch die Wassertankdichtung (oder überfülle den Tank nicht mehr), die ist nämlich Grund für das Wasser aus dem kleinen Loch links oben neben dem roten Dichtring im Getriebe, welcher zum Rost am Motor und zum Schalterversagen geführt hat. Da oben die Gimmiformdichtung und den roten Ring satt mit Silikonfett einschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #26
M
Metallica0001
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
12
Danke für den Tipp
 
  • Leistungsplatine defekt Beitrag #27
M
Metallica0001
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
12
Ach ja, habe natürlich umgehend zwei neue Schalter bestellt um einen dann als Ersatz zu haben.
 
Thema:

Leistungsplatine defekt

Oben