Leistungsplatine ESAM 3500

Diskutiere Leistungsplatine ESAM 3500 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich sag ja, wer lesen kann ..... Du solltest nicht die Widerstände messen, sondern die Wechselspannung, die dort anliegen muss. Warum kann man...
  • Leistungsplatine ESAM 3500 Beitrag #41
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Ich sag ja, wer lesen kann .....
Du solltest nicht die Widerstände messen, sondern die Wechselspannung, die dort anliegen muss.

Warum kann man sich ein Messgerät nur "kurz" leihen, warum nicht etwas länger?
Wenn derjenige, der das Messgerät besitzt, etwas Ahnung hat und du ihn freundlich fragst, hätte er es dir dann nicht länger leihen oder sogar helfen können, zumindest beim Messen?

Wenn du eine Kabel legen willst, von RV7 nach D14~, warum misst du nicht erstmal, ob das überflüssig ist? Besteht dort eine Null Ohm Verbindung, ist doch eigenlich alles klar, das Kabel kannst dir dann sparen.
Das meinte ich mit dem Mitdenken, da du doch Elektronikkenntnisse von 3+ hast!
Jetzt hast du ja nicht nur ein DMM sondern auch einige Hinweise bekommen, mach was draus.
Viel Erfolg
 
  • Leistungsplatine ESAM 3500 Beitrag #42
S
sergiobrb2010
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
23
Danke WolleP , ich weiß das es manchmal wirklich schwer ist. Ich möchte meiner Mutter auch nicht beibringen wie man ein KNX System aufbaut. An den Widerständen konnte ich keine Spannung messen. Ich schwöre das an einer Durchkontaktierung Durchgang ist. Hab diese auch direkt geprüft und habe mir die Platine nicht genau angesehen, sorry für die Nerven. Zwischen TY7 und D14 besteht also eine Verbindung, da ich ja noch eine andere LP habe konnte ich diese Prüfen und dort besteht Durchgang bei der besagten nicht. Defacto ist es so wie Richard vermutet hat.

Vielleicht solltet du mal richtig lesen!
 
  • Leistungsplatine ESAM 3500 Beitrag #43
S
sergiobrb2010
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
23
#39 hatte ich mich verschrieben, Was soll ich unter laufenden Betrieb den Widerstand messen der ist auch als ausgebaute LP messbar.
 
Thema:

Leistungsplatine ESAM 3500

Oben