Majolika
Kaffee Junkie
was ist mit einer keramikbeschichtung oder mit pulverbeschichten --- hier ---Das Alugehäuse ist vom Vorbesitzer zerfressen.
was ist mit einer keramikbeschichtung oder mit pulverbeschichten --- hier ---Das Alugehäuse ist vom Vorbesitzer zerfressen.
Ist das PTFE Spray lebensmittelecht?Hallo,
erst mal danke an den Forenbetreiber für dieses tolle Forum und an Alle, die sich solche Mühe machen um Ihren Mitmenschen zu helfen.
Hier mal meine Vorgehensweise bei der Brühgruppen Überholung.
Silikonfett benutze ich nur dünn an den Dichtungen und am Schaft des Stößel.
Alle Führungen und die Gleitstücke werden mit Silikonentferner und Isopropylalkohol gründlich gereinigt.
Danach werden die Führungsnuten und Führungszapfen sowie die Gleitstücke und Gelenke mit PTFE-Spray eingesprüht. Dies ergibt einen sehr guten Gleitfilm der lange anhält und nicht klebrig ist.
Dieser wird auch beim Ausspülen nicht abgewaschen.
Die BG läuft dann sehr leicht und leise.
leider hat sich ein kleiner Fehler auf Seite 2 eingeschlichen, es heisst. beide Haltenasen.Das ist falsch, es sind beidseitig je 2, also vier!Hi @all
hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.
Die Anleitung findet ihr im Anhang.