Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland

Diskutiere Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, ich wollte nur mal wissen,wie Eure Erfahrungen mit der Firma Dicofema so sind.Ich habe am 4.11.08 Ware Online bestellt,per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #1
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Hallo Kaffeegemeinde,
ich wollte nur mal wissen,wie Eure Erfahrungen mit der Firma Dicofema so sind.Ich habe am 4.11.08 Ware Online bestellt,per Paypal bezahlt,und leider bis heute nichts erhalten.Die Firma ist weder per Telefon erreichbar (läutet immer durch),noch reagiert sie auf Emails(weder im Kontaktformular noch per direkter Emailanfrage).Ich hoffe nur nicht, das ich so einem Onlinebetrüger aufgesessen bin :(. Für Eure Erfahrungsberichte bin ich echt dankbar.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist sicher kein Betrüger, aber mit Sicherheit des etwas zu viel im Stress und ein bischen Chaotisch.

Werd ihn mal versuche zu erreichen.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #3
S
schrad
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
5
KEIN EINZELFALL!!!!

mir geht es ganz genauso.
ich habe am 07.11. bestellt und auch per paypal bezahlt!

normale tel-nummer geht keiner ran.
hab ihm schon auf die mailbox gesprochen! keine reaktion!
ebenso auf email-nachfrage!! nur die rechnung hab ich nach 10 tagen mal per mail bekommen.

alles was recht ist, aber das ist keine art und schon gar kein service!!!!
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #4
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Hallo Schrad,
wenn ich Deinen Bericht so lese habe ich ein dejaveu.Mir ging es genauso.zu Christian Sch.:
Ich habe letztes Jahr schon mal was bestellt,naja, kam immerhin "schon" nach 14 tagen.Dachte mir nichts dabei.Aber 4 Wo sind schon recht viel,zumal,keine Antwort geschweige denn eine kurze Mail warum diese Verzögerung.Das kenne ich von anderen Firmen so Gott sei Dank nicht.Aber wenn Du schreibst,er sei ein Chaot ist das vielleicht ein Grund hierfür,Trotzdem nicht gerade schön.Aber solange es Ihn noch gibt bin ich schon mal beruhigter.Danke für Eure Antworten .
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Geht aber auch andersrum.
Hab seit 2 Wochen eine Bestellung da liegen bei der die Zahlung fehlt!!!!
Und Paypal hat mir eine Zahlung bestätigt, aber es kam keine Bestellung dazu. Zum Glück hatte ich von dem Kunden schon Daten, da er schon mal bestellt hat und konnt ihn anrufen.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #6
S
schrad
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
5
ich hab nun zum zweiten mal auf die mailbox gesprochen...
... handy nummer hinterlassen
... und meine email samt bestellnummer als PN geschickt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #7
V
viewpoint77
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Ort
4906 Eberschwang OÖ
Vollautomat
Saeco Inkanto
Hallo! Ich kann mich über die Firma Dicofema nicht beklagen. Habe meine ware innerhalb von 4-5 Tagen im Postkasten gehabt.:)
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #8
C
clerk
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
4
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Hallo,

leider habe ich auch ein Problem mit dicofema:
Ware wurde zwar (nach 10 Tagen) geliefert, aber leider falsch. Seitdem habe ich zwei Mails und zwei Faxe gesandt - KEINE Antwort.
Mit dem Telefon braucht man es gar nicht versuchen. Da liegt wohl der Hörer neben der Gabel.
Ich kann mir ja vorstellen, dass es vor Weihnachten recht hektisch zugeht, aber gar nicht zu antworten ist nicht in Ordnung. Eine kurze Notiz, dass man die Angelegenheit bearbeitet wäre doch schon mal ein Anfang.
Es ist jedenfalls ziemlich nervig wegen eines fehlenden Ventilstiftes eine Reparatur nicht zu Ende bringen zu können.

Ciao
Michael
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #9
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Hallo Kaffeegemeinde,

traurige Nachricht.Leider schlugen meine Kontaktbemühungen abermals fehl.Nach wie vor keine Ware, keine Nachricht,schade.Ich werde jetzt wohl oder übel den Rechtsweg einleiten müssen.Ich hasse das zwar,aber so langsam fühle ich mich schon gewaltig "verarscht" von dicofema.Im Forum großartig die Handynummer posten,aber dann nicht rangehen oder auf smsèn reagieren.Kundenservice verstehe ich anders.Naja,so ist das Leben: mal oben,mal unten.Trotzdem,Euch noch ein schönes Wochenende und danke für Eure Antworten.Wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige,dem es so ergeht,leider.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #10
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo!
Ich habe auch schon bei "dicofema at" bestellt und kann nur sagen, das ich jederzeit wieder dort bestellen werde! Die Ware wurde schnell geliefert und der Kontakt war, bzw. ist auch in Ordnung!
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Anmerkung: dicofema.de ist nicht dicofema.at
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #12
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Sorry, dachte die haben ev. das selbe Auslieferungslager! :eek:
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich betreibe den Shop zu 100% mit Teilen von Ömer Yaman, bin jedoch ein eigenständiger Unternehmer, der wegen der Teile den gleichen Namen (dicofema) verwendet.
Weiters bin ich in die Abwicklung bei dicofema.de nicht involviert und habe darauf auch nur insofern Einfluss, dass ich Ömer auf div. Beschwerden und Probleme die hier im Forum vorgetragen werden, berichte (wenn ich ihn erreiche)
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #14
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Über Dicofema.AT!!! habe ich auch nur gutes gehört.
Dicofema.de hat allerdings die erwähnten Probleme nicht nur vor Weihnachten, sondern im ganzen Jahr. Leider.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Über Dicofema.AT!!! habe ich auch nur gutes gehört.

Wartet es nur ab. Auch bei mir versucht gerade einer die Mühlen der Justiz zu bemühen, da ich mir erlaubt habe nach 3 Wochen eine Mahnung zu schicken, dabei sind angeblich meine Bankdaten falsch gewesen und ich hätte da was manipuliert, dass sie jetzt richtig sind.
Der kommt auch noch hier vorbei und wird seinen Unmut loslassen. Und das wegen 11,95 Euro inkl Versandkosten nach Deutschland:confused:
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #16
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo zusammen,
ich war heute bei Ömer, ich bin in der glücklichen Lage, die Teile selbst anzuholen.
Wie auch schon beim letzten Besuch war das Regal "Postausgang" bis zur Decke gefüllt.
Ich schätze mal, dass er im Moment einige Dutzend Pakete und Briefe täglich versendet.
Deshalb kann das eine oder andere schon mal etwas länger dauern, denke ich.
Eigenartig finde ich bei seiner Anzahl an Postsendungen, die er jeden Tag rauslässt, dass hier im Forum lediglich eine handvoll Kunden reklamieren, dass es sooo lange dauert.
Ich wäre mal auf die Anzahl Kommentare oder Posts gespannt von all den Leuten, die von Ömer prompt bedient und beliefert werden.
Das gäbe bestimmt der Thread mit den meisten Postings.
Klar, wenn man selbst betroffen ist, ist das für diejenige Person ärgerlich, aber man muss auch die andere Seite sehen:
Ömer ist in fast allen Bereichen preiswerter als seine Mitbewerber, und die müssen ihr Personal ja irgendwie bezahlen, das schlägt sch dann halt im Preis nieder.
Wenn Ömer 3 Leute für den Versand einstellen würde, könnte er sicher die Preise, die er hat, nicht mehr halten und wäre dann einer unter vielen, aber er ist halt Ömer und das ist ok so.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende

traebbe
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #17
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Tja, wenn Du deine Sachen nicht selbts abholen könntest würdest Du wohl verstehen, was all die Leute hier immer wieder meinen. Personal? Tja, so ist das halt. Keine Frage das kostet, aber künstlich gedrückte preise werden auch auf die Zeit nicht bringen. Ist ja kein Kunststück. Das ist wohl der springende Punkt.

Was allerdings Christians Problem angeht: Ich denke, das Du das Problem eben durch die schlechte Publicity von Ömer hast.
Ist eigentlich auch kein Wunder, selbiger arbeitet definitiv schlecht. Allerdings ist das sehr traurig, denn Du arbeitest gut- einige können das allerdings wohl nicht auseinanderehalten.
Ömer`s Service ist leider ne 6! so leid es mir tut. Auch wenn er noch so nett ist. Hilft ja nichts.
Ist ja auch kein Zufall, dass sich die Beschwerden hier permanent häufen.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #18
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ist ja auch kein Zufall, dass sich die Beschwerden hier permanent häufen.
wenn er nur an die paar Mann liefern würde, die sich hier beschweren, wäre er schon lange Pleite.

Gruss KSB
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #19
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Nirgendwo habe ich "von ein paar mann" gesprochen. Jedenfalls macht ihr (insbesodere Du KSB und auch alle anderen Mods hier eine verdammt gute Arbeit). Herr Ömer Yaman macht es leider nicht. Ist leider so.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #20
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo poerni,

evtl. habe ich jetzt unglücklich formuliert: Du sprachst auch nirgends "von ein paar Mann".

Damit wollte ich nur andeuten, dass der Anteil der "Problemfälle" (von denen wir hier lesen) wahrscheinlich sehr gering ist.

Viele Grüsse

KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland

Oben