Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden

Diskutiere Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Entkalkungsprogramm habe ich dreimal durchlaufen lassen. Dann habe ich die konventionelle zweimal gemacht. Über Pulverkaffee habe ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #21
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Das Entkalkungsprogramm habe ich dreimal durchlaufen lassen.
Dann habe ich die konventionelle zweimal gemacht.
Über Pulverkaffee habe ich jetzt einige Tassen bezogen. Es dauert zwar länger, aber es wird besser wie ich finde. Für einen "Kaffee kurz" braucht sie nun inkl. vorbrühen gut 60 Sekunden.

Dann rasselt es im inneren recht laut was aber erst mit dem entkalken kam. Ich denke es ist das Flowmeter.
Zumal ich vorhin mal die zeit stoppen wollte für zwei "Kaffee kurz" hintereinander. bei der ersten war die Tasse voll und brauchte 60 Sekunden wie gesagt. Die zweite brauchte nur halb so lange. War aber auch nur halb voll !

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dein DLEH scheint sehr verkalkt zu sein. Denke über einen Ausbau und einer manuellen Entkalkung nach oder tausche den DLEH aus.

mfg
Harry

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #23
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Das der DLH nicht verkalkt ist kann ich garantieren. Der war erst draussen und wurde neu abgedichtet von mir. Dabei habe ich ihn per Drahtbürste schon entkalkt. Das ganze ist erst ein paar Tage her.
Das habe ich gemacht als ich das Dampfventil usw. neu abgedichtet habe. Dabei habe ich gleich alles gemacht an Dichtungen. Wenn schon, denn schon.
Mittlerweile steht das Dingen hier bei mir und mein Vienna "Ersatzautomat" bei Muttern.
Den DLH hatte ich schon draussen und mal durchgepustet. Das geht ganz leicht... Also der ist auf Garantie nicht dicht.

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #24
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Dann liegt dein Problem mit sicherheit am oder im Supportventil !

Versuche mal das Gleitstück mit den Fingern zu öffnen !

Es sollte sich eher leicht hochschieben lassen !

Ist dir vielleicht die Dichtung schief rein gerutscht , sodas die Bohrung zwischen Support und Dleh dicht ist

Kontrollier noch mal alles !

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #25
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich hol den DLh morgen nochmal ganz raus und schau nach.
ich habe auch noch einen anderen da von einer Incanto der ja auf den ersten Blick passen sollte. Zur not bau ich den mal ein.

Das Supportventil geht flüssig bewegen. Das geht nicht anders wie das in meiner Royal.

Flowmeter fällt aus ? Weil das ja Geräusche macht wie ich finde die nicht normal sind.

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #26
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Kontrolliere morgen nochmal das ganze Supportventil !

Da du Heisswasser bekommst , schliesse ich vorerst einen defekt am Flowmeter aus !

Der Durchfluss bis zum Supportventil ist in Ordnung !

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #27
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Muttern hat jetzt fest ne Incanto von mir bekommen. Die Magic ist sie los. Die zickt noch immer rum. Habe ich ein Problem gelöst fängt das nächste an.

Das mit dem langsamen Kaffeeauslauf habe ich hinbekommen. Da war schlicht und ergreifend die Pumpe hinüber.
Andere Pumpe rein und siehe da, geht wunderbar. Allerdings nur beim Pulverkaffee, denn da kommt das nächste Problem ins Spiel.

Nun ist das Problem folgendes, sie zeigt "Bohnenbehälter leer" an auch wenn er bis zum Rand gefüllt ist. Was kann das nun wieder sein ?

Irgendwie mag diese Magic mich wohl so ganz und garnicht. :mad:

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #28
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige die Mühle. Evtl. liegt im Schacht verklumptes Kaffeemehl. Überprüfe auch den Mikroschalter des Dosierers auf Schaltsicherheit.

mfg
Harry

• Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden Beitrag #29
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Auch das hat sich schon erledigt. Hab mich selbst verarscht :rolleyes: Stecker der Mühle war schlicht von der Leistungsplatine abgegangen. Da sie im Testmodus auch garnicht reagierte habe ich mal nachgesehn und siehe da, der dümmste aller Fehler war es.

Mühle habe ich aber dennoch total zerlegt und gereinigt. War auch bitter nötig *brrr*

Nun werde ich den Automaten die nächsten paar Tage testen und dann mal sehn wohin der geht. ;)

Muttern mag die kleine Incanto echt behalten. Gefällt ihr besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ schmort und Mahlwerk arbeitet alle paar sekunden

Oben