Magic de Luxe heitzt nicht mehr

Diskutiere Magic de Luxe heitzt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; du hast den stecker aber schon von der platine abgezogen ? wenn du dann immer noch solche werte bekommst ,drücke mit einem feinen schraubendreher...
  • Magic de Luxe heitzt nicht mehr Beitrag #21
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.282
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du hast den stecker aber schon von der platine abgezogen ? wenn du dann immer noch solche werte bekommst ,drücke mit einem feinen schraubendreher die zungen für die kontakte etwas ein und zieh die kabel aus dem stecker, auf beiden seiten, dann misst einmal das kabel selbst und misst auch einmal am sensor direkt, sollte der dann nicht die werte haben von 1920 ohm bei ca 20° ist der sensor definitiv defekt
 
  • Magic de Luxe heitzt nicht mehr Beitrag #22
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nochmal ich: Wie passt denn diese Beschreibung:
Habe die Batterie im Messgerät ausgetauscht und erneut gemessen, gleiche Werte. Wenn ich an einem anderen Boiler messe, erhalte ich die korrekten Werte.
zu dieser hier?:
habe nun noch 3 andere Thermosensoren gemessen und immer 6,2 Ohm
gemessen. Kann doch nicht sein das die alle kaputt sind.
Demnach hast du 4 identisch kaputte Sensoren mit 6 Kiloohm, davon einer aus der "Problemmaschine", und in einer funktionierenden Maschine hast du aber wundersamerweise mit demselben Messgerät die korrekten Messwerte erhalten.

Ich wäre zu gern bei der Messung dabei oder würde sie als Video anschauen, da "fress ich einen Besen" wenn nicht irgendwo ein grober Fehler stattfindet.
 
  • Magic de Luxe heitzt nicht mehr Beitrag #23
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
So nun habe ich Messgerät getauscht und alle Werte sind ok außer der Heizung. Hat anstatt ca 50 Ohm unendlich Ohm scheint wohl hinüber. Kann mann die tauschen oder brauche ich einen neuen Boiler??
 
  • Magic de Luxe heitzt nicht mehr Beitrag #24
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da brauchst einen neuen Erhitzer, es sei denn dass du uns das Gegenteil beweist.
Ein Mitglied hat das als exemplarischen Versuch und/oder Zeitvertreib mal durchgeführt. Mit viel roher Gewalt, Zeit und guter Werkzeugausstattung ist soetwas machbar.
Ein neuer Erhitzer dürfte am Ende trotzdem billiger sein.
 
  • Magic de Luxe heitzt nicht mehr Beitrag #25
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Danke an alle für die Hilfsbeiträge. Werde einen neuen DLEH bestellen.
 
Thema:

Magic de Luxe heitzt nicht mehr

Oben