magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer

Diskutiere magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich habe wieder ein problem. die leuchte kaffeesatzbehäter leuchtet, obwohl der behäter geleert ist. dazu muß ich sagen, daß der behäter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #1
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
hallo, ich habe wieder ein problem. die leuchte kaffeesatzbehäter leuchtet, obwohl der behäter geleert ist. dazu muß ich sagen, daß der behäter irgendwo hakelt und sich nur mühsam rausziehen lässt. vielleicht ist auch noch von bedeutung, daß der scheibenförmige magnet am behälter abgefallen war.
wer hat hinweise zur fehlerbehebung?
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Satzbehälter hat li einen Steg mit dem der Mikroschalter (MS) betätigt wird. Versuche mal mit einem dicken Karton den MS zu betätigen. Wenn die Anzeige dann noch immer ist, sollte der MS überprüft werden. Dazu müsstest du das Gerät öffnen. Anleitungen findest du hier: Reparatur - Hilfen

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #3
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
Danke, das war's. ABER, jetzt blinkte der wasserbehälter. ich also entlüftet, bis der strahl ruhig fließt. maschine an- und wieder ausgeschaltet, alle lampen bis auf die grüne kontrollanzeige temperatur sind aus. ich drücke auf die espresso taste, die mühle mahlt, dann brummt es und nichts passiert, auch keine störungslampe leuchtet. was nun?
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #5
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
hab ich gemacht. im testmodus funktioniert alles, nur die aktuelle temperatur des thermoblocks im binärcode habe ich mir gespart. maschine wieder aus. nach eischalten alle warnlampen aus, die grüne temp lampe an. taste espresso gedrückt, mühle malt, klopfer klopft, mühle malt nochmal, danach totenstille.
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Mahlt nochmal bedeutet du hast "vormahlen" eingestellt.

Wenn du im Testmodus die Brühgruppe in Brühstellung bringst und dann die Pumpe aktivierst, Tut sich da was? (Wasser aus Kaffeeauslauf ? )

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #7
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
nein.
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Kommt wenigstens Wasser aus dem HWD-Rohr? Ist nur wegen der Eingrenzung wo die Verstopfung liegt.

Wie alt ist das gute Stück denn? Schon den Edelstahl-DLEH (Boilder "J")

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #9
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
na aus dem hwd rohr kam beim entlüften jede menge wasser. wegen des boilers melde ich mich morgen, dazu muß ich die maschine öffnen, oder?
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Am Aufkleber mit der Serien-Nr steht der Hinweis Boiler "J". bei Geräten ab 2004. Öffnen wirst du das Gerät trotzdem müssen, aber wegen dem Supportventil. Die Brühgruppe ist frei??

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #11
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
guten morgen, ich kann keinen aufkleber finden, weder außen noch hinter der seitentür. ist er nur sichtbar nach öffnen der maschine?
im testmodus hörte man brummgeräusche, ich weiß aber nicht wie man im testmodus auch sehen kann , ob sie sich bewegt.
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #12
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Der Aufkleber befindet sich normalerweise auf der Unterseite der Maschine ( BODENPLATTE )

Fixiere mit einem Karton den Servicetürschalter , und Schalte dann dein gerät ein kannst du sehen ob sich deine Brühgruppe bewegt ?
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
[quote='salsero',index.php?page=Thread&postID=38445#post38445]im testmodus hörte man brummgeräusche, ich weiß aber nicht wie man im testmodus auch sehen kann , ob sie sich bewegt.
[/quote]
Wann kommen die Brummgeräusche? Bei Ansteuerung des Getriebes (Brühgruppe) oder der Pumpe ?

Macht bei der Fehlersuche einen enormen Unterschied.

lg

christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #14
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
unmittelbar nachdem der mahlvorgang beendet ist. um auf einen hinweis weiter oben zurückzukommen wg. vormahlen. das war bisher nicht so und ich weiß auch nicht wie man das einstellt. die runtergeladene bedienungsanleitung gibt das nicht her.
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Gut.

Dann mach mal den Testmodus nochmal mit allen Funktionen mit offener Tür (siehe Posting von Saeco-Bastler) und dann sag mir bei welchem Punkt des Testmodus es brummt.



Das Vormahlen kannst du über das selbe Menü einstellen mit dem du den Kalkwert einstellst (Espresso und Dampf drücken und Gerät einschalten) Steht in der Bedinungsanleitung die ich habe auf Seite 62 rechts unten mit der Zahl 27 ist das Bild auf Seite 4 gemeint.

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #16
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
also im testmodus bei offener tür fährt die brühgruppe schön in brühstellung und zurück. bei taste pulverkaffee brummt es die temp lampe blinkt, aber es kommt kein wasser aus dem kaffeeauslauf. bei der entlüftungsaktion gestern kam ordentlich wasser aus dem hwd rohr.
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
[quote='salsero',index.php?page=Thread&postID=38463#post38463]also im testmodus bei offener tür fährt die brühgruppe schön in brühstellung und zurück. [/quote]
Hallo!

Damit Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommen kann, muß die Brühgruppe schon in Brühstellung sein wenn du die Taste Pulver drückst.

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #18
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
entschuldige, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. wenn die bg in brühstellung ist, d.h. ich fahre sie mit der taste großer kaffee hoch bis es knackt und drücke dann die pulvertaste dann brummt es, aber es kommt kein wasser.
gruß
salsero
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Ok. ist klar.

Dann ist entweder die Brühgruppe (im Bereich Cremaventil - Kaffeeauslauf verlegt) oder das Supporventil öffnet nicht. Schau mal hier: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Versuche den eckigen Teil am Supportventil (Ventilschieber) anzuheben. Entweder ist dieser Teil verbogen oder gebrochen; deshalb öffnet das Ventil nicht oder deer Ventilstift ist voll Kalk und bewegt sich deshalb nicht. In beiden Fällen hilft nur zerlegen und Supportventil ausbauen.

lg

Christian
 
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #20
S
salsero
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
32
hallo, das supportventil habe ich ausgebaut. nichts auffälliges festzustellen. der messingzylinder ist sauber. das kunststoffteil, welches an seinem dünnen ende mit einer "muffe" aufgedrückt wird sitzt etwas locker bleibt aber in position. ich habe wieder alles zusammengebaut. es kommt jetzt nicht nur kein wasser im testmodus aus der kaffeedüse, sondern ich habe auch wieder das entlüftungsproblem. die wasserbehälterlampe leuchten dauernd, am magneten kann das aber nicht liegen.
zur zeit kommt trotz unzähliger versuche kein wasser kontinuierlich aus dem hd rohr, obwohl ich etliche male den schlauch, der unter dem behälter beginnt aufgefüllt habe. das wenige was rauskam enthielt stecknadelgroße braune partikel.
gruß
salsero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer

Oben