magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer

Diskutiere magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann geht es jetzt an den DLEH und alle Leitungen.Irgendwo gibt es eine massive Verstopfung. Geh sytematisch vor vom Tank bis zum Kaffeeauslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Dann geht es jetzt an den DLEH und alle Leitungen.Irgendwo gibt es eine massive Verstopfung. Geh sytematisch vor vom Tank bis zum Kaffeeauslauf bzw. HWD-Rohr. Tippe aber entweder auf den DLEH oder wenn du Boiler "J" hast auf den SChlauch nach dem DLEH und dem Raccord zum Supportventil.

lg

Christian

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #22
S
salsero
Teetrinker
danke erstmal für die geduld. also ich habe weder außen noch unten noch innen ein typenschild gefunden. welches teil ist der boiler, wo sitzt der? was ist der dlhe?
zur verstopfung kann ich sagen, dass die schläuche vom wasserbehälter zum filter und von da zur pumpe optisch o.k. sind.

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt den DLEH = Durchlauferhitzer der Magic. Die Magic hat keinen Boiler.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 2356

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #25
S
salsero
Teetrinker
er sieht so aus wie auf dem bild von hmilbradt.
gruß
salsero

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=38522#post38522]Die Magic hat keinen Boiler.
[/quote]
Das ist Richtig, jedoch bezeichnet Saeco die Edelstahl-DLEH als Boiler "J". Warum gerade "J", mein Vermutung Jura hatte die DLEH schon vorher (es dürfte zw, Saeco und Jura eine enge Kooperation geben) und Saeco hat sie übernommen.

Übrigens die meisten Saeco- Nespresso-Geräte sind eigentlich vom Innenleben her Jura-Geräte (zumindest die, die ich bis jetzt zum Verstopfung lösen hatte)

lg

Christian

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #27
S
salsero
Teetrinker
so den dlh hab ich vor mir. leider ist eine der kreuzschlitzschrauben abgerissen. sie saß sehr fest und nach ca. 2 umdrehungen war dann "ab". aber das oberteil müsste trotzdem abgehen, da da kein gewinde drin ist. wo setze ich jetzt den schraubenzieher an zum abhebeln? übrigens die schraube, die das sicherungsblech für die zwei kabelpaare hält ging auch gerade so raus. ihr endes sitzt im nassen, das ist bestimmt nicht o.k. lohnt sich da eine weitere bastelei an dem dlh?
gruß
salsero

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Das ist jetzt nur meine Meinung.

Kauf dir einen neuen nackten DLEH bei einem ASP oder bestell ihn bei dicofema ....oder bei einem (Online)-Shop den du möchtest (sonst kommt noch jemand auf die Idee, wir machen nur Werbung für Ömer)

lg

Christian

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #29
S
salsero
Teetrinker
ja, ich denke das ist das besste. ich habe schon mal bei dicofema geschaut. eine frage stellt sich mir. der dlh mit der artikelnummer 4744 sieht so aus wie meiner, obwohl der lt. dico nicht für die de luxe ist. ein unterschied ist an dem messingsupport. im bild geht der senkrecht ab, bei mir ca. 45 grad nach nordnordost.
gruß
salsero

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #31
S
salsero
Teetrinker
4744 ist der unter dem, den du nennst.
wenn ich jetz schon den dlh bestellen muss ist die frage, ob man nicht gleich ein paar oft benötigte verschleißteile mitbestellt wg des portos bei kleinen bestellmengen. was ist zu empfehlen?
gruß
salsero

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #32
G
Gast13026
Gast
  • magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #33
S
salsero
Teetrinker
ja, das macht sinn.
noch eine frage zu dem austausch dlhe art. 476. ist das nur eine hälfte weil du von dichtungen sprachst, die ich für den dlhe benötige?
gruß
salsero

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #34
G
Gast13026
Gast
Nein, der DLEH ist schon ganz. Du must den Raccord an dem das Supportventil angeschraubt ist und der Schlauch zum HWD-Ventil weggeht ummontieren und neu abdichten, dazu brauchst du die dünnere der beiden großen Dichtungen und für die Schläuche die 4 (2 pro Schlauch) kleine Dichtungen.

lg

Christian

• magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer Beitrag #35
S
salsero
Teetrinker
danke, ich werde wieder berichten, wenn die montage erledigt ist.
gruß
salsero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic de luxe, kontrollampe kaffesatzbehäter leuchtet, obwohl behälter leer

Oben