Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!!

Diskutiere Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; es sieht so aus (Meßwert 2,8 MOhm), als wenn Du versehentlich eine Leiterbahn beschädigt hast. Miss bitte die Versorgungsspannung zwischen Pin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
es sieht so aus (Meßwert 2,8 MOhm), als wenn Du versehentlich eine Leiterbahn beschädigt hast.

Miss bitte die Versorgungsspannung zwischen Pin 14 und Pin 28 des Controllers (Achtung - keinen Kurzschluss verursachen).

Kontrolliere die Leiterbahn vom rechten Bein des Spannungsreglers zum Rest der Schaltung.

Gruss KSB

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #22
macintosh
macintosh
Teetrinker
verbaut ist ein 64 poliger chip
wenn ich spannung messe äußerer pin über kreuz habe ich 5 volt getacktet kurz da kurz weg.
Andere 2 pins über kreuz vorhanden 5 volt

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Spannung kommt also bis zum Controller - in Deinem Fall Pin 32 und Pin 64 - da Du aber schreibst, dass die Maschine plötzlich nicht mehr funktionierte, muss irgendetwas passiert sein.

Die 2,8 MOhm passen nicht so ganz dazu - daher:

1. Miss den Widerstand des Temperatursensor (2 grüne Drähte) Anschluss rechts unten (Netzstecker ziehen). Der Sollwert ist 1900 Ohm bei 20°C.

2. Stecke dann den Temperatursensor wieder auf, stecker den Netzstecker wieder ein und achte dann auf die LED.

Sieh Dir die Leiterplatte mal genau an: gibt es Kratz- oder Brandspuren ?

Gruss KSB

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #24
macintosh
macintosh
Teetrinker
Ich kann am sensor kein Widerstand messen es tut sich nix,stecker abgezogen und direkt am stecker gemessen nix passiert

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei fehlenden Sensor bleibt die Maschine aus......
Hast Du einen Widerstand von 2-3 Kiloohm greifbar ?

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #26
macintosh
macintosh
Teetrinker
ne hab ich nicht,wenn ich am stecker mit den 2 grünen kabel messe sollte ich da den Widerstand haben ist das korrekt?
Und wenn da nix ist ist maschine tot?

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #27
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn der Temperatursensor fehlt (bzw. der Widerstand nicht im Bereich 1800 - 3400 Ohm liegt), arbeitet die Maschine nicht, jedoch ist die Netz-LED normalerweise an.

Der Temperatursensor (nicht der Thermostat) befindet sich auf dem Erhitzer. Auf dem Foto des Erhitzers eines anderen Maschinentyps unten links.

Miss mal direkt an den Anschlüssen des Sensors - die grünen Leitungen sind aufgesteckt - ziehe diese ggf. heraus und prüfe die Anschlüsse auf Oxidation.

Gruss KSB

Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 39
  • Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #28
macintosh
macintosh
Teetrinker
Hallo ich habs am sensor war das kabel nicht richtig drin hab den erhitzer nochmal ausgebaut da hab ich es gesehen, Maschine hat sich gerührt als ich den Netzstecker eingesteckt habe puh sieht mal gut aus,nur mag ich jetzt nicht mehr mache morgen weiter,erstmal vielen vielen Dank von dir das du dir die zeit genommen hast echt klasse,habe morgen frühschicht hoffe ich kann wieder auf dich zurück greifen ;-),habe schon einiges gelernt hier echt toll man will auch nicht dumm sterben,gute Nacht erstmal

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo macintosh,

ja super - Du kannst morgen abend auf mich zurückgreifen....

Maschine hat sich gerührt als ich den Netzstecker eingesteckt habe

Wenn alles OK, dann gut - falls die Brühbaugruppe nicht funktioniern sollte:

- miss dann schon mal Widerstände und Spannungen am 4-poligen Motorstecker (siehe oben)

Gute Nacht und bis bald

KSB

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #30
macintosh
macintosh
Teetrinker
Antrieb ist gleich angelaufen als ich den stecker eingesteckt habe,Brühgruppe steht jetzt mitten drin irgendwo weil ich den stecker wieder gezogen habe,sieht doch gut aus?
poste morgen weiter
Danke dir nochmal was würde ich nur tun wenn ich euch nicht gefunden hätte

• Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!! Beitrag #31
macintosh
macintosh
Teetrinker
So heute wieder alles zusammengebaut und es Käffeelet alles wieder, leider weiß ich nicht was der fehler war siehe erster post mit dem Antrieb.
Vielen Dank nochmal an Ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe macht garnix mehr Hilfe!!!!!

Oben