Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen

Diskutiere Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wenn die bezüge durch sind,stelle mahl ein bild vom trester ins forum, so ist es evtl. besser zu beurteilen.
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich warte mal so 10 Bezüge ab und wenn sich Pads nicht verbessern stelle das MW mal feiner. Steht jetzt auf 4.
wenn die bezüge durch sind,stelle mahl ein bild vom trester ins forum,
so ist es evtl. besser zu beurteilen.
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.246
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die älteren Geräte betreiben die Boiler, das Mahlwerk die Pumpe und die Brühgruppe nicht Netzgetrennt und daher sind all diese Komponenten an die Soannung des Landes angepasst. Bei neueren Geräten läuft die BG übers Sekundärnetzteil und ist daher unabhängig
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #43
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo,
ich möchte mich noch mal melden. Etwa 25 Café sind wohl bisher bezogen worden und bisher funktioniert alles. Der Trester ist auf Stufe 2 meiner Meinung nach OK aber leider naß und auch im Tresterbehälter steht Wasser. Ich werde wohl mal alle O-Ringer der BG erneuern müssen und hoffen das es dann gut ist.


Gruß Chris
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Andockstutzen der BG defekt oder die grosse Dichtung a.A.!
Die Eistellung am MW kann bei abgenutzten Mahlsteinen nicht stimmen.
Du hast es ja zerlegt folglich stimmen die 14 Rasten sowieso nicht.
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #45
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo Harry,
ich habe bei der Einstellung bei Blau auf Blau den Mahlring eingelegt und dann rot nach Blau gestellt
und dann den Versteller auf 4 eingesetzt. Mit dieser Einstellung war es zu grob. Auf 1 zu fein und jetzt ist es auf 2 wohl passend.
Wenn der Andockstutzen der BG defekt ist läuft das Wasser doch schon vorher aus und kommt somit nicht in den Tresterbehälter oder irre ich mich da? Mit der großen Dichtung a.A. meinst du den großen roten O-Ring?
Die Maschine ist sonst eigentlich trocken. Nach einigen Bezügen etwas Wasser in der Auffangschale
war schon immer.
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #46
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn der Andockstutzen der BG defekt ist läuft das Wasser doch schon vorher aus und kommt somit nicht in den Tresterbehälter oder irre ich mich da?
Der Andockstutzen ist dabei in Brühstellung.
Bei royal/Magic kannst Du das gut beobachten, in dem Du
den Tresterbehälter entnimmst und den Microschalter
mit einem Stück Pappe betätgst.
Was den Trester betrifft sagen Bilder oft mehr als tausend worte
 
Anhänge
  • Mahlwerk reinigen.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 5
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #47
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #48
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
So sieht es im Moment aus. Etwas naß glaube ich aber soo schlecht auch nicht.
Die Pulvermenge steht in der Mitte und der Café ist recht ordentlich.
Das MW habe ich jetzt wieder auf 1 gestellt und wenn es nicht ausreicht werde den Hebel 2 Löcher nach oben versetzten.
fr_1025_size640.jpg
 
  • Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen Beitrag #49
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zuerst nichts mehr am mahlwerk verstellen
ja sieht doch schon mal ok aus, nur etwas mehr kaffeepulver zugeben.
 
Thema:

Magic De Luxe Mahlwerk läuft langsam und bleibt nach 3 Sekunden stehen

Oben