Magic de luxe spinnt total - kein kaffee

Diskutiere Magic de luxe spinnt total - kein kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe ich auch schon ausgebaut allerdings habe ich festgestellt das das kläppchen das hinuntergedrückt wird etwas locker ist sprich es hat spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #21
S
simi007
Teetrinker
Hallo,
das Supportventil hattest Du noch nicht gereinigt?
Dazu must Du den DLEH ausbauen.
Vielmals ist dieses ziemlich stark verkalkt und schließt nicht mehr richtig. Falls dort eine Undichtigkeit ist, läuft diese auch in die Auffangschale

habe ich auch schon ausgebaut allerdings habe ich festgestellt das das kläppchen das hinuntergedrückt wird etwas locker ist sprich es hat spiel von ca 1 mm könnte das der fehler sein?

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #22
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Du meinst den Kunststoffhebel im Supportventil. Der hat normalerweise viel Spiel.
Wenn Du den DLEH auf Undichtigkeiten geprüft hast und die BG gereinigt hast bleibt eigentlich nur noch eins, nämlich den Mahlgrad Deines Kaffeepulvers zu prüfen.
Wie sieht der Trester aus?
Zerfällt er und ist rel. feucht oder ergeben sich feste Kuchen.

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #23
S
simi007
Teetrinker
Hallo,
Du meinst den Kunststoffhebel im Supportventil. Der hat normalerweise viel Spiel.
Wenn Du den DLEH auf Undichtigkeiten geprüft hast und die BG gereinigt hast bleibt eigentlich nur noch eins, nämlich den Mahlgrad Deines Kaffeepulvers zu prüfen.
Wie sieht der Trester aus?
Zerfällt er und ist rel. feucht oder ergeben sich feste Kuchen.

sehr feucht und zerfällt und ist ziemlich grob

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #24
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Wo steht der Mengenregler (Mitte bis 1 Teilstrich Richtung Plus)?
Versuche mal den Mahlgrad feiner zu stellen. Stelle aber im nur 1-2 Rasten Richtung 1. Für das Resultat mußt Du aber 2-3 Tassen ziehen. Prüfe Dann den Trester. Er darf nicht zerfallen und sollte rel. Trocken sein.
Drehe aber nur bei laufendem Mahlwerk!

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #25
S
simi007
Teetrinker
Hallo,
Wo steht der Mengenregler (Mitte bis 1 Teilstrich Richtung Plus)?
Versuche mal den Mahlgrad feiner zu stellen. Stelle aber im nur 1-2 Rasten Richtung 1. Für das Resultat mußt Du aber 2-3 Tassen ziehen. Prüfe Dann den Trester. Er darf nicht zerfallen und sollte rel. Trocken sein.
Drehe aber nur bei laufendem Mahlwerk!

könnte es wirklich daran liegen das da soviel wasser kommt?

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #26
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ich versuche nur alle Fehlerquellen auszuschließen. Da Du zu Beginn Deines Postings auf die Schwergängigkeit der Pumpe während des Brühens hingewiesen hast liegt es Nahe, den Mahlgrad zu Prüfen.
Zur Erklärung:
Ist der Mahlgrad zu fein, schafft es die Pumpe kaum, Wasser durch das Kaffeemehl zu drücken.
Das Ergebnis ist ein Trester, der z.T. trockenes Pulver enthält und z.T. sehr nass ist.
Überschüssiges Wasser läuft in die Auffangschale.
Ist der Mahlgrad zu grob, läßt sich das "Kaffeegranulat" nicht richtig pressen. Die BG quält sich zur oberen BG Stellung oder der Brühvorgang wird abgebrochen.
Trester ist auch hier sehr nass und zerfällt.
Überschüssiges Wasser läuft in die Auffangschale.
Also zuerst den richtigen Mahlgrad erreichen und dann, wenn noch notwendig, nach einem weiteren Fehler suchen.

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #27
S
simi007
Teetrinker
so nun hab ich das nicht mehr soviel wasser kommt aber dennoch tropft es einwenig aus dem überdruckventil das ich erneuert habe

• Magic de luxe spinnt total - kein kaffee Beitrag #28
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast Du einmal den Brühvorgang ohne Kaffeepulver probiert?
Kommt dann auch noch Wasser am Überdruckventil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe spinnt total - kein kaffee

Oben