Elektronik Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!!

Diskutiere Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Das rote Blinken kommt vom fehlenden/nicht-ausreichenden Flowmetersignal. Die Maschine "merkt" sich, dass sie entlüftet werden will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!! Beitrag #21
T
Tom1802
Teetrinker
Hallo!

Das rote Blinken kommt vom fehlenden/nicht-ausreichenden Flowmetersignal. Die Maschine "merkt" sich, dass sie entlüftet werden will. Dieser Fehler wird erst gelöscht und verschwindet, wenn das Flowmeter die ausreichenden Signale gibt.
Was macht denn dein Flowmeter im Testmodus? Kommen Signale an?

Es kann durchaus sein, dass durch eine defekte Pumpe mit unzureichender Förderleistung nicht die richtigen Signale erzeugt werden. Hatte ich selbst schon bei einer Incanto, die zwar Wasser förderte, aber eben nicht so viel, um die "Entlüften"-Meldung wegzukriegen.

Grüße Tom

• Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!! Beitrag #22
K
kitemike
Teetrinker
Hallo Tom,

danke für Deinen Beitrag.

wie kommt man eigentlich mit dieser Maschine in den Service Modus? Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die Pumpe nicht mehr richtig fördert, denn beim Entlüften kommt auch kein durchgehender Strahl, sondern mal etwas mehr, dann geblubber, dann weniger, dann wieder mehr usw. Die Machine ist entkalkt.

Kommt bei einer guten laufenden Pumpe ein durchgehender Wasserstrahl?

Gruß
kitemike

• Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!! Beitrag #23
T
Tom1802
Teetrinker
Hallo!

Ich dachte, Du wärst schon im Testmodus gewesen. Oben schreibst Du ja, dass sich das Testprogramm durchlaufen lässt!?

Da steht drin, dass die Temperaturanzeige blinken muss (normalerweise eher schnell), wenn du die Pumpe ansteuerst. Teste das mal und berichte hier, was passiert.

Der Strahl sollte schon durchgehend und nicht unterbrochen sein. Außerdem sollte das Wasser nicht rausplätschern sondern schon mit einigermaßen "Druck" rauskommen.

Wichtig wäre halt der Testmodus und das blinken der Temperaturanzeige. Der Strahl kann auch durch Kalkkrümel, die beim Spülen mitkommen leicht "unterbrochen" sein. Richtig unterbrochen ist er bei funktionierender Pumpe aber nicht.

Grüße Tom

• Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!! Beitrag #24
K
kitemike
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

allen nochmals herzlichen Danke für die spantanen guten Ratschläge.

Das Problem ist gelöst! Es war definifiv die Pumpe. Den Fehler konnte ich selbst nach komplettem Auseinandernehmen nicht finden. Nun habe ich eine überholte Pumpe gekauft und eingebaut. Alles
OK. Die blinkende rote LED ist aus. Die Maschine läuft wieder einwandfrei.

Der Kaffee schmeckt prima.

Gruß
kitemike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe sup 012 - paltine defekt - hilfe!!!

Oben