Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers

Diskutiere Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Harry, mit Dichtung meinte ich die kleine des Supportventils, ganz unten, sieht man, wenn es eingebaut und die BG draussen, durch den...
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #41
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
31
Hallo Harry,

mit Dichtung meinte ich die kleine des Supportventils, ganz unten, sieht man, wenn es eingebaut und die BG draussen, durch den Schlitz an der Seite. Da hatte ich einfach eine von den kleinen O-Ringen einen daraufgepackt. Nach meinem Verständnis war der O-Ring zu klein, hat das Supportventil nicht mit der BG abgedichtet und deshalb lief es dort raus. Das ist denke ich eine ganz normale Funktion, ist zumindest alles dafür vorgesehen. Ich könnte mir vorstellen, wenn z.B. dieser O-Ring reissen würde...

Jetzt zu den Steckraccorden: Ein Steckraccord ist wieder eine neue Vokabel für mich ;-)
Die kleinen Schläuche werden ja in diese Messingverbinder gesteckt und mit einer Feder gesichert. Auf dem Schlauch steckt ein kleiner Metallring. Das ist alles geblieben. Ich hatte weiter oben gefragt, wie man die Messingverbinder in dem DLEH dichtet. Diese hatte ich nicht erneuert, sondern aus dem alten heraus in den neuen geschraubt. Kommt da evtl. der kleine O-ring drunter? Ich habe das jetzt mit Teflonband und Dichtmasse (keine Angst, die ist für Brauchwasser) über das Gewinde abgedichtet, ist dicht.

Grüße,

Pivi
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #42
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
31
Oh man, jetzt habe ich das auch mit den Sieben Tasten verstanden: Die An-/Aus-Taste zählt wahrscheinlich mit.
Asche auf mein Haupt!
Werde mich Morgen mal mit diesem Testmodus beschäftigen, kann ich sicher gebrauchen, wenn ich an die anderen Fehlfunktionen rangehe, aber das wird noch etwas dauern.
Für´s We ist jetzt erstmal Kaffee wieder vorhanden, das ist das wichtigste!

Grüße,

Pivi
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen!
Wo hast Du mit Teflonband abgedichtet an der Pumpe?
Am Steckraccord kommen 2 rote Dichtungen vorne drauf
und wird dann in den boileranschluss reingesteckt
am besten mit Siliconfett einschmieren und die Sicherung
draufstecken.
Fotos machen!!!

LG Harry
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #44
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
31
Ich habe jetzt alles wieder zu, kann also im Moment keine Fotos machen, aber auf dem einen Bild, das ich gemacht habe ist so ein Messingteil mit der Steckverbindung zu sehen. Davon gibt es noch einen anderen (nicht auf dem Bild zu sehen) , der direkt in den DLEH geschraubt wird.

Vielleicht kannst Du mir ein Bild von dem Steckrackord machen, schliesslich willst Du mir gerade etwas erklären und ich versuche es zu verstehen was dieser Steckraccord ist.
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #45
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja, wir meinen schon das gleiche
nur was willst Du mit Teflonband?

Lg Harry
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #46
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #47
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
mit Dichtung meinte ich die kleine des Supportventils, ganz unten, sieht man, wenn es eingebaut und die BG draussen, durch den Schlitz an der Seite. Da hatte ich einfach eine von den kleinen O-Ringen einen daraufgepackt. Nach meinem Verständnis war der O-Ring zu klein, hat das Supportventil nicht mit der BG abgedichtet und deshalb lief es dort raus. Das ist denke ich eine ganz normale Funktion, ist zumindest alles dafür vorgesehen. Ich könnte mir vorstellen, wenn z.B. dieser O-Ring reissen würde...

Hallo,
in der post #28 von mir ist das supportventil bebildert und auch
mit allen dichtungen beschrieben,die hier für notwendig sind.

diese u-förmige gleitstück,wird sehr beansprucht und verdreht sich
und mußt dann ausgetäusch werden.

schau dich oben bei dicofema um,dort ist das forumangebot.
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #48
P
Pivi74
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
31
Hallo Majolika,

den Anhang in dem post #28 hatte ich übersehen, hätte mir geholfen. Dennoch danke dafür. Den kleiner von diesen O-Ringen hatte ich getauscht, aber mit einem zu kleinen O-Ring mit den beschriebenen Folgen...

@Harry,

ich kann mich jetzt nur an einen Steckraccord erinnern, alleridings war dort kein O-Ring, ist aber dennoch dicht. Vielleicht sitzen die alten O-Ringe noch drin. Der Schlauch wird ja in das Messingstück mit Gewinde gesteckt, dieses wiederum in den DLEH geschraubt. Diese Schraubverbindung (Messingteil in DLEH) war leicht undicht und diese habe ich mit Telflonband abgedichtet.

Grüße,

Pivi
 
  • Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers Beitrag #49
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Pivi,
schau dir die post hier... mal durch nicht teflonband sondern lebesmittel echter kleber
ist zu benutzen.
 
Thema:

Magic deluxe kein Wasser nach Ersetzen des Durchlauferhitzers

Oben