C
Compenion
Gast
Hallo miteinander,
ich bin seit Februar 2003 Besitzer einer Royal Proffesionell.Nur habe ich konstant Ärger mit dem Teil, bei bis heute(!!!) knapp 800 Bezügen.
Am ersten Tag bereits ist bei der Zubereitung der dritten Tasse das Mahlwerk stehen geblieben. Nachdem ich im INternet eine Anleitung gefunden habe, das Mahlwerk zu reinigen, habe ich dies auch erfolgrei getan. Um nach 6 Wochen festzustellen, dass sie wieder hängt.
Mittlerweile ist auch bereits von der Firma Trepesch in Nürnberg ein neuer Dammpferhitzer eingebaut worden.
Nach dem die Maschine von der Reparatur wieder gekommen ist, hat das Mahlwerk wieder unzählige Male gestreikt und sie ging wieder an Trepesch. Nun wurde ein "Microschalter" getauscht.
Maschine zurück, erste Tasse - geht, zweite Tasse: Mahlwerk streikt.
wieder zurück zu Trepesch, Tausch von Mahlring und -kegel. Maschin kam zurück und hat jetzt ca. 8 Wochen zuverlässig funktioniert. Seit einer Woche bleibt sie wieder hängen und jetzt habe ich ziemlich die Nase voll.
Habt ihr da eine Idee woran das liegen kann und wie loyal ist Saeco bei einem evtl. Gerätetausch?
Wäre für Euere Antorten und Tipps ziemlich dankbar!
Lieben Gruß,
Martin
P.S.: Standort des Gerätes: eine Physiotherapiepraxis in der es Kaffesüchtiges Personal und Patienten gibt. Der durchschnittliche Bezug pro Tag liegt bei etwa 10-15 Tassen. Dies ist doch nicht die Welt, für eine Maschine , welche in Kaffees eingesetzt wird.
ich bin seit Februar 2003 Besitzer einer Royal Proffesionell.Nur habe ich konstant Ärger mit dem Teil, bei bis heute(!!!) knapp 800 Bezügen.
Am ersten Tag bereits ist bei der Zubereitung der dritten Tasse das Mahlwerk stehen geblieben. Nachdem ich im INternet eine Anleitung gefunden habe, das Mahlwerk zu reinigen, habe ich dies auch erfolgrei getan. Um nach 6 Wochen festzustellen, dass sie wieder hängt.
Mittlerweile ist auch bereits von der Firma Trepesch in Nürnberg ein neuer Dammpferhitzer eingebaut worden.
Nach dem die Maschine von der Reparatur wieder gekommen ist, hat das Mahlwerk wieder unzählige Male gestreikt und sie ging wieder an Trepesch. Nun wurde ein "Microschalter" getauscht.
Maschine zurück, erste Tasse - geht, zweite Tasse: Mahlwerk streikt.
wieder zurück zu Trepesch, Tausch von Mahlring und -kegel. Maschin kam zurück und hat jetzt ca. 8 Wochen zuverlässig funktioniert. Seit einer Woche bleibt sie wieder hängen und jetzt habe ich ziemlich die Nase voll.
Habt ihr da eine Idee woran das liegen kann und wie loyal ist Saeco bei einem evtl. Gerätetausch?
Wäre für Euere Antorten und Tipps ziemlich dankbar!
Lieben Gruß,
Martin
P.S.: Standort des Gerätes: eine Physiotherapiepraxis in der es Kaffesüchtiges Personal und Patienten gibt. Der durchschnittliche Bezug pro Tag liegt bei etwa 10-15 Tassen. Dies ist doch nicht die Welt, für eine Maschine , welche in Kaffees eingesetzt wird.