Mahlwerk blockiert - aber doch nicht!

Diskutiere Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Der Dosierer klappert. Das ist ein gutes Zeichen. Der Kurzschluss lag im Mühlenstromkreis. Er ist mit dem Getriebemotorkreis verbandelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Dosierer klappert. Das ist ein gutes Zeichen.
Der Kurzschluss lag im Mühlenstromkreis. Er ist mit dem Getriebemotorkreis verbandelt. Überprüfe den Triac T5 . Er wird von ISO1 angesteuert. Die untere Zeile bestätigt immer, dass die entsprechende Taste gedrückt wurde. Die Tasten sind durchnummeriert. (der Wert rechts ist ausgenommen)

mfg
Harry

• Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! Beitrag #22
H
Hasi12
Teetrinker
Hi Harry - ich weiss nicht, wie man einen TRIAC misst - ich habe den ersten und den letzten von den drei drähten genommen und mit meinem OHMMETER gemessen - ich bekomme einen wert von 207 OHM.

Ich hoffe das war richtig? - Norbert

• Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In dieser PDF-Datei sind die Rockwell-Testmethoden beschrieben..... .Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler
Die Schaltstrecke bei einem Triac liegt zwischen Anode1 (linker Pin) und Anode 2 (mittlerer Pin). Wenn Du den Widerstand zwischen den Anoden mißt und der Wert <unendlich) ist, kann es bedeuten, der Triac ist nicht durchgeschaltet oder die Anodenstrecke ist durchgebrannt (meine Vermutung). Bei den Rockwell-Methoden ist der Widerstandswechsel wichtig. Wähle Methode 1, die spannungslose Version.

mfg
Harry

• Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! Beitrag #24
H
Hasi12
Teetrinker
Hi Harry - deine PDF Anlage kann ich nicht finden - vielleicht kannst du mir diese mailen oder in die privaten Nachrichten geben. Da ich nicht weiß, wo beim Triac hinten bzw. vorne ist kann ich auch nicht sagen, welcher der linke und rechte Pin ist - ich habe beide Pins auf den mittleren gemesen. Die Werte vom 1. auf mittleren Pin zählen von ca. 16 M OHM auf ca. 11 M OHM schnell runter und werden dann immer langsamer, der Wert wird aber immer weniger. Vom mittleren auf den 3. Pin ist es das selbe - dieser Wert wird aber bei ca. 13 M OHM langsamer und zählt langsam permanent runter. Mein Gerät habe ich auf 20 M OHM eingestellt.

Norbert

• Mahlwerk blockiert - aber doch nicht! Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Brauchst nur auf die blaue unterstrichene Schrift klicken in harry's Posting, dann geht die pdf. Ist auf Seite 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert - aber doch nicht!

Oben