B
bigmama79
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto DeLuxe S-Class
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik ja; Elektro geht so
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto DeLuxe
Hallo zusammen.
Ich habe eine Saeco Incanto DeLuxe. Nachdem die Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert angezeigt wurde habe ich das Mahlwerk gereinigt und festgestellt, dass das weiße Kunststoff-Zahnrad, welches von der Metallschnecke das Motors angetrieben wird sehr abgenutz ist. Vermutlich, weil es beim Blockieren von der Metallschnecke zerstört wurde.
Also, Mahlwerk zerlegt und neues Zahnrad eingebaut.
2 Wochen alles gut, dann erneut Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert
Dann musste ich wieder das zerstörte Zahnrad ersetzen und habe dann die Keramikscheiben auch gewechselt, weil ich dachte, dass die evtl stumpf und abgenutz sind.
Dann war wieder alles gut - aber wieder nur ein paar Tage. Erneut Mahlwerk blockiert...
Kann mir jemand helfen? Ich kann ja nicht alle 14 Tage das Mahlwerk zerlegen und das zerstörte Zahnrad tauschen...
Danke für eure Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik ja; Elektro geht so
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto DeLuxe
Hallo zusammen.
Ich habe eine Saeco Incanto DeLuxe. Nachdem die Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert angezeigt wurde habe ich das Mahlwerk gereinigt und festgestellt, dass das weiße Kunststoff-Zahnrad, welches von der Metallschnecke das Motors angetrieben wird sehr abgenutz ist. Vermutlich, weil es beim Blockieren von der Metallschnecke zerstört wurde.
Also, Mahlwerk zerlegt und neues Zahnrad eingebaut.
2 Wochen alles gut, dann erneut Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert
Dann musste ich wieder das zerstörte Zahnrad ersetzen und habe dann die Keramikscheiben auch gewechselt, weil ich dachte, dass die evtl stumpf und abgenutz sind.
Dann war wieder alles gut - aber wieder nur ein paar Tage. Erneut Mahlwerk blockiert...
Kann mir jemand helfen? Ich kann ja nicht alle 14 Tage das Mahlwerk zerlegen und das zerstörte Zahnrad tauschen...
Danke für eure Hilfe