Mahlwerk

Diskutiere Mahlwerk im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo kann mir jemand sagen wie die 3 kleinen Gummis im Mahlwerk heißen und wo ich welche herbekommen kann
  • Mahlwerk Beitrag #1
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo kann mir jemand sagen wie die 3 kleinen Gummis im Mahlwerk heißen und wo ich welche herbekommen kann
 
  • Mahlwerk Beitrag #2
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Bin ich vielleicht wieder mal im verkehrten Bereich des Forums
 
  • Mahlwerk Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.492
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
So ziemlich, da hier niemand weiß um welches Gerät es überhaut gehen könnte.
Post es im Unterforum für deine Maschine und hänge vielleicht noch ein Bildchen der gewünschten Teile an.
 
  • Mahlwerk Beitrag #4
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
So ziemlich, da hier niemand weiß um welches Gerät es überhaut gehen könnte.
Post es im Unterforum für deine Maschine und hänge vielleicht noch ein Bildchen der gewünschten Teile an.
Ja welche 3 drei Gummi gibt es denn in jedem Mahlwerk ich denk sie dienen der Stabilisierung der Feder und den Kugeln die im Mahlwerk sitzen ich möchte ja nur wissen wie das heißt
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • Mahlwerk Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.046
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Mahlwerk Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.046
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau auf denn preis, evtl. hast ja auch schon einige bäume mit gekauft.:D
 
  • Mahlwerk Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.492
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja welche 3 drei Gummi gibt es denn in jedem Mahlwerk ich denk sie dienen der Stabilisierung der Feder und den Kugeln die im Mahlwerk sitzen ich möchte ja nur wissen wie das heißt
Du nennst keine Type, ja selbst der Hersteller ist gänzlich unbekannt - und ja, da gibst sehr wohl unterschiedliche Bauformen.

Warum du selbst schon erkennst, daß du hier falsch bist und der Bitte im passenden Bereich zu posten noch weniger nachkommst verstehe wer will, ich nicht.
 
  • Mahlwerk Beitrag #10
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Du nennst keine Type, ja selbst der Hersteller ist gänzlich unbekannt - und ja, da gibst sehr wohl unterschiedliche Bauformen.

Warum du selbst schon erkennst, daß du hier falsch bist und der Bitte im passenden Bereich zu posten noch weniger nachkommst verstehe wer will, ich nicht.
Ich weiß nicht welches der richtige Bereich gewesen wäre aber man lernt auch mit fast 63 Jahren täglich dazu und auch seine ungeduldigen Mitmenschen vielen Dank für die Unterstützung lg.Tom
 
  • Mahlwerk Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.492
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist das wirklich so schwierig auf die Startseite des Forums zu gehen und dort die richtige Rubrik (also deiner Maschine entsprechend) zu wählen und dort zu posten?
63 ist kein Alter heutzutage und demzufolge noch weniger eine Entschuldigung, eher eine Ausrede.
1726848336670.png
 
  • Mahlwerk Beitrag #13
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
in dem bereich von deiner maschine.
Es gab oder gibt fr das Mahlwerk noch keine spezielle Maschine ich habe dieses Mahlwerk neu gemacht und mir fehlten die Gummis also dachte ich das dort der richtige Platz wäre um die frsge zu stellen eie die Gummis genannt werden und wo man solche herbekommen könnte aber dir lieber Grisu vielen Dank dafür das du dich so bemühst mir das näher zu bringen
 
  • Mahlwerk Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.492
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was soll das nun wieder heißen?
Dein Mahlwerk kommt aus einer bestimmten Maschine, also kannst du diese auch angeben und nennen, somit auch korrekt einstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dein Mahlwerk selbst entworfen und gebaut hast.
Und selbst wenn, dann gehört es in die Rubrik "Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller"!
 
  • Mahlwerk Beitrag #15
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Was soll das nun wieder heißen?
Dein Mahlwerk kommt aus einer bestimmten Maschine, also kannst du diese auch angeben und nennen, somit auch korrekt einstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dein Mahlwerk selbst entworfen und gebaut hast.
Und selbst wenn, dann gehört es in die Rubrik "Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller"!
Sorry das hast du wohl verkehrt gelesen es gehört im Momentan noch in keine bestimmte Kva es war kaputt und ich habe es repariert nur fehlten mir diese drei Gummis
 
  • Mahlwerk Beitrag #16
Tomslandapfel13
Tomslandapfel13
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.04.2024
Beiträge
68
Ort
Kelkheim Ts.
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Sorry das hast du wohl verkehrt gelesen es gehört im Moment noch in keine bestimmte Kva es war kaputt und ich habe es repariert nur fehlten mir diese drei Gummis und in welche ich es einbauen werde weiß ich auch noch nicht genau
 
  • Mahlwerk Beitrag #17
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
817
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit zu sagen um welchen Hersteller es sich handelt. So wird Dir niemand sinnvoll antworten können.
Und auch welche "3 Gummis" Du meinst! Es gibt bei verschiedenen Herstellern Gummis am Förderteller und welche an der Befestigung in der Maschine!

Ich weiß nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass mit solch pauschalen Anfragen keine Hilfe möglich ist!
 
Thema:

Mahlwerk

Oben