Frage Mahlwerksmotor läuft nur kurz

Diskutiere Mahlwerksmotor läuft nur kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich hab ein Problem mit der Mühlenansteuerung einer Incanto Rondo SUP021YOR Hab schon einige Beiträge gelesen, aber die Lösung war noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerksmotor läuft nur kurz Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo,
Ich hab ein Problem mit der Mühlenansteuerung einer Incanto Rondo SUP021YOR
Hab schon einige Beiträge gelesen, aber die Lösung war noch nicht dabei, vielleicht hat ja
jemand noch eine Idee.

Das Problem:
Die Maschine ist Betriebsbereit, nach dem drücken der Kaffeetaste läuft der Mühlenmotor an
und geht sofort wieder aus. Die BG fährt in Brühstellung und wieder zurück.
Danach leuchtet die Störung LED.
Die Störung lässt sich nur durch Aus und wieder Einschalten der Maschine beheben.
Der Hallsensor ist in Ordnung, da ich im Testmodus Impulse an der Störung LED habe. Im Testmodus läuft der Motor ca.5-6sec und geht dann aus (wird normal sein).

Die Spannung die am Motor anliegt beträgt 285VDC (Motor im Leerlauf ohne Getriebezahnrad), die Motorenwicklung hat einen Widerstand von 53 Ohm. Sind die Werte so in Ordnung?

Was könnte die Ursache sein das die Steuerung den Motor wieder abschaltet. Gibt es eine Möglichkeit die Strommessung zu Prüfen?

• Mahlwerksmotor läuft nur kurz Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Untersuche die 5V Versorgung. Bei Last, also Mahlwerk läuft an, bricht diese dann evtl. ein.
Saeco Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerksmotor läuft nur kurz

Oben