Hallo Harry,
vielen Dank nochmals!
Habe heute folgendes versucht:
Stecker T-Sensor) genau untersucht, Durchgang zur Platine gemessen (Kontakt vorhanden)
Dann Platine komplett ausgebaut und untersucht, leider sehe ich nicht genau, an welche Leitebahnen die Pins vom Stecker (T-Fühler) angeschlossen sind.
Auf der Bedienseite der Platine sind nur Lötpunkte ohne Verbindung zu Leiterbahnen, auf der Rückseite sitzt der Steckerfuß über den Leiterbahnen, ich sehe also nicht welche Bahn jeweils angeschlossen ist. (könnte ich nur durch auslöten sehen, ...habe ich dann nicht gemacht).
Platine sieht sonst "normal" aus, keine Temperaturschäden o.ä. erkennbar, Bauteile sehen alle gut aus. ...optisch nichts außergewöhnliches erkennbar.
Was ich versucht habe ist, den alten T-Sensor vom Alu-Boiler anzuschließen. (einfach umgesteckt), und die Maschine mit altem Sensor eingeschaltet.
Ergebnis: gleiches Bild, grüne LED an, sonst nichts! TM versucht, nichts passiert! (TOT)
... was ich noch feststellen konnte, wenn ich im eingeschalteten Zustand den Treserbehälter raus ziehe, blinkt die rote LED sonst keine Reaktion. Wenn ich die Tür zur Brühgruppe aufmache geht grün aus.
Boiler wird sehr schnell warm (nach ~10 sec. kann man nicht mehr hinfassen.
LG VB