Maschine tröpfelt manchmal nur

Diskutiere Maschine tröpfelt manchmal nur im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Achso, dachte an die Verdunster die auch wir früher (schon sehr sehr lange her) am Radiator hängen hatten wo man täglich Wasser nachfüllte.mit der...
  • Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Achso, dachte an die Verdunster die auch wir früher (schon sehr sehr lange her) am Radiator hängen hatten wo man täglich Wasser nachfüllte.mit der Filzeinlage

Zuletzt bearbeitet:
  • Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #42
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Rändelspannmutter hat übrigens auch einen Haarriss. Aber kein Problem - muss man halt liegen haben.
Ich frage mich, ob diese Haarrisse im Brühkolben und der Rändelspannmutter - habe ich jetzt das 2 x - auch von hohen Temperaturen begünstigt werden. Die Maschine hatte im Menü Temperatur hoch. Ich stelle eigentlich immer "mittel" ein. Dann hat der ausfließende Kaffee über 80 Grad und in der vollen Tasse dann rund 75 Grad. Das ist eine angenehme Temperatur für Kaffee und die Maschine hat nicht so einen Hitzestress. Den Tassenwärmer schalte ich auch immer ab. Es ist auch so warm genug in der Maschine. Elektronische Bauteile schätzen Wärme nicht besonders.
Um noch mal auf die Folgen eines Haarrisses im Brühkolben zu kommen: Kaffee wird zwar gebrüht, landet aber komplett mit dem Kaffeesatz im Tresterbehälter. Bei einen Haarriss in der Rändelspannmutter ist es nicht ganz so dramatisch. Aber es steht mehr oder weniger Kaffee oben im Brühkolben. Mehr bei einem Haarriss, weniger bei einem verschlissenen O-Ring.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #43
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
War da ein Wasserfilter drin? Die Kohle setzt sich nicht nur in den Schläuchen ab, die ist überall. Empfehle grundsätzlich lieber einmal mehr zu entkalken als die blöden Filter einzusetzen. LG Paul

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #44
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Laut Diagnose-Menü war nie ein Wasserfilter drin.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #45
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Scheinbar war auch ein Riss irgendwo im Brühzylinder. Es kam nämlich wieder kein Kaffee sondern der landete flüssig im Tresterbehälter. Sprudelte seitlich unter der schrägen "Rutsche" aus der BG. Maschine geht mit gebrauchter Austausch-BG zurück. Brühzylinder, Einlaufstutzen und Brühzylinder neu rechnet sich nicht.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #46
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wurde die BG öfters mal in den Geschirrspüler geworfen?
Das mögen sie nicht sehr auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
oder einmal auf den Fußboden, das hatte ich auch schon, Riß im Stutzen, Riß im Zylinder.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #48
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Hier war es dreifach - Riss im Stutzen, im Kolben und im Zylinder. Ganz schön viel auf mal!
Die Temperatur war im Menü auf "Hoch" eingestellt. Ob das die Maschinen nicht so mögen? Im Diagnose-Menü war alles korrekt eingestellt.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #49
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
glaube ich nicht, hab immer alle auf HOCH gestellt. Da wird mechanisch etwas passiert sein.

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #50
M
malaga05
Kaffeetrinker
Hallo Addi,
bin wieder zuhause, habe Dir per email geantwortet.
gruss malaga

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #51
M
malaga05
Kaffeetrinker
zur Einlassung von Uhrmacher vom 23.09.2015 kann ich nur sagen, dass da mechanisch gar nichts passiert ist, wenn überhaupt, dann auf dem Transport.
Ich behandele die Maschine wie ein rohes Ei, es war nie ein Wasserfilter drin und die Brühgruppe auch nie in der Spülmaschine.
Bei der Rücksendung jedenfalls hat sie einen Transportschaden abbekommen. Drehteller gebrochen, Wasserbehälter teilweise gebrochen und die Halterung vom Wasserschlauch bzw. Drehknopf gebrochen.
Da hat der Postbote trotz Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich" einmal richtig zugelangt.
gruss malaga

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #52
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
na dann brauchen wir uns ja nicht mehr zu wundern wenns daher rührt.

Ich glaub inzw. ja schon, daß sie extra Pakete mit solchen Aufklebern raussuchen um sie durch die Gegend zu werfen und zu sehen was passiert!
Da machen sich sicher einige beim Transport einen mords Spaß daraus ...

Kurbelt ja zudem deren Geschäft an, da meist Rückversand und jedenfalls Neuversand nötig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #53
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte sie gut verpackt. Aber es geht wohl grundsätzlich nicht ohne Umkarton. Aber warum Totalschaden? Drehteller ist kein Problem - hatte ich nicht schon einen geschickt? - habe ich noch einige. Wasserbehälter lässt sich notfalls ersteigern, ist aber auch gut zu kleben. Die Halterung vom HWD-Ventil kostet unter 10 Euro (+Fracht).

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #54
Addi
Addi
Kaffee Junkie
@malaga05 Habe noch keine e-mail. Gehe doch bitte hier im Forum auf Unterhaltung!

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #55
M
malaga05
Kaffeetrinker
Hallo Addi,
Transportschaden, nicht Totalschaden, und der Fehler lag bei mir wg. fehlendem Umkarton.
Ist Deine Maschine unterwegs?
gruss malaga

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #56
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Der Versand wird zunehmend zum Problem! Was ich da im letzten Jahr, besonders bei DPD erlebt habe sprengt alle Vorstellungskräfte. Die müssen die Pakete sehr weit fallen lassen da selbst sehr gut gepolsterte und straff im Paket sitzende Geräte Schaden genommen haben. Auch in Originalverpackungen!

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #57
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die OVP geht auch nur mit großzügigem Umkarton! Hermes scheint aber sehr vorsichtig zu sein!

• Maschine tröpfelt manchmal nur Beitrag #58
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Im Moment geht offenbar auch DHL, neulich bekam ich eine Primea die stand lose, kaum gepolstert, in einer labbrigen Kiste und kam völlig ohne Schäden an. Bei DPD wäre die als Kunststoffstaub mit Schraubenresten angekommen!

Thema:

Maschine tröpfelt manchmal nur

Oben